Lan Kabel an PC über steckdose?

5 Antworten

Hallo,

allgemein NEIN!

Wenn du einen aktiven ISDN Anschluss erwischt,
dann geht gerne mal der LAN-Adapter auf dem Mainboard kaputt.
Und du kannst den PC reparieren..

Ansonsten kommt hier ein DSL Router (Fritz"Box) ran.

Könnte auch sein. dass im Gebäude schon ein gemeinsamer Router steht,
und die LAN-Anschlüsse durch diese Leitung übertragen wird.

Also was Genaues musst du selber herausfinden.

Hansi

Kann ich hier einfach das lankabel reinstecken und dann in pc machen

Dafür sind diese Dosen da.

und hab internet?

Nein!
Du hast dann erst einmal eine Verbindung zu deinem lokalen Netzwerk. sofern das in der Dose angeschlossene Kabel am anderen Ende mit deinem Router verbunden ist. Sonst passiert da einfach gar nichts.

Dass du über dein lokales Netzwerk die Internetverbindung deines Router mit nutzen kannst, ist ein Nebeneffekt der Funktionen deines Routers.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Wenn der Port mit einem Eingang am Router verbunden ist, klar.

Ja, wenn es eine Netzwerk- und keine ISDN-Steckdose ist!

Hier sieht mir dies eher nach einer Netzwerksteckdose aus - also nur zu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker