LAN-Verbindung ohne Kabel?

8 Antworten

Hey, ich empfehle dann "DLAN" original von devolo. Da steckst du ein Stecker in die Steckdose und verbindest den per lange Anschluss mit dein Router und das selbe noch mal mitn PC/Lappi/Playsi etc. Läuft dann über das Stromnetzwerk. Kostet ca 50€. Oder mit integriertem wlan an den Steckern (die das Signal neu ausstrahlen) das doppelte. Wichtig dabei ist das die Leitung nicht älter als 20jahre sind und ihr nicht mehr als einen Stromkreislauf innerhalb der Verbindung habt. LG

https://www.google.de/search?client=ms-android-samsung&biw=360&bih=258&ei=yAeKV7L_FonWsAHLy7X4Ag&q=devolo+dlan&oq=devolo+dlan&gs_l=mobile-gws-serp.3..0i131j0l4.1380.4441.0.4713.13.13.1.7.7.0.273.2032.0j10j2.12.0....0...1c.1j4.64.mobile-gws-serp..2.11.917.3..35i39j0i67j0i3.a2CLasfUlJE

L3XtR0N90  16.07.2016, 12:10

Ach übrigens es ist von der Geschwindigkeit her ähnlich Schnell wie lan und deutlich stabiler als DLAN

Kabel wäre zum Zocken die schnellste und stabilste Verbindung

als Alternative kannst du WLAN nutzen, da nach deiner Beschreibung der Router allerdings weit weg ist und einige Mauern dazwischen, bringt dir das nichts

bleibt noch dLAN/Powerline, eine Verbindung über das Stromnetz, dabei kommt ein Adapter beim Router in eine Steckdose, der andere Adapter bei der PS4, die PS wird per Kabel mit diesem Adapter verbunden

wie gut die Verbindung ist mußt du selbst vor Ort testen, jedes Stromnetz ist anders, z.B: https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UK0 oder https://www.amazon.de/dp/B00LPE19QO

Entweder WLAN oder schau mal ob bei euch im Haus Netzwerkdosen verbaut sind, wo du deine PlayStation anschließen kannst. Bzw. frag einfach deine Eltern ob ihr sowas habt, die werden das schon wissen.

@LucasLae,

eine kabellose LAN Verbindung gibt es. Sie wird WLAN genannt.

WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss (denn könntest aber auch direkt WLAN an der PS4 benutzen).
DLAN.