Bleiben die Soldaten im Schützengraben wenn es mehr als Minus 10 Grad ist nachts?

7 Antworten

Nein, die setzen sich in die nächste Bahn und fahren heim...

Es gibt in Gräben oftmals geschützte Unterstände, die zumindest etwas Schutz bieten. Im Ukraine-Krieg betrifft das im Übrigen momentan beide Kriegsparteien, so leben die Soldaten in den Frontabschnitten großenteils unter den gleichen Bedingungen.

Die Soldaten gehen Wachen und lösen sich nach einer bestimmten Zeit gegenseitig ab. Das übliche Prozedere, auch in Friedenszeiten.

Die Witterung ist u.a. ein Grund dafür, dass die Kampfhandlungen streckenweise völlig zu Erliegen kommen (können).

Nee, die fahren dann über Nacht nach Hause und lassen sich von Mama bekochen.

reus4711
Fragesteller

Ich würde die Freundin mitnehmen, die gibt warm.

Gnurfy  03.12.2023, 22:07
@reus4711

Ich gebe Dir auch warm als besonderer Gast wo Nährmittel absoluter Mangel sind....

Wo dennnwohl sonst, oder glaubstu bei denen ähnlich wie bei "Eis am Stiel " an nächtliche Vergnügungsgänge, KLEIDERSACK?!!

reus4711
Fragesteller

Vielleicht werden Soldatinnen mitgenommen so wie es die Amis machen. Die kann man kostenlos poppen.

Gnurfy  03.12.2023, 21:58
@reus4711

Arsch hoch, Israeli... meutern ist nur bei Einsicht Eurer Unrechtmäßigkeiten...

In den 1960/ 1970-ern sa es noch ganz anders für Euch aus als JETZT

Klar, was sollen sie machen. Sie wechseln halt öfters.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
reus4711
Fragesteller

Wechsel von wo nach wo?

alterzapp  03.12.2023, 21:54
@reus4711

Vom wärmeren Unterstand in den kalten Schützengraben. Aufwärmen und so. Da friert man sich halt manchmal „den Ar..“ ab. War bei der Bundeswehr im Winter bei Übungen auch so. Man überlebt das aber. Ist auch eine Gewöhnungssache.

Nee Krieg ist nur bei guten Wetter und zu den allgemeinen Geschäftszeiten.

reus4711
Fragesteller

Ja, steht auch in den AGBs

eider77  03.12.2023, 21:55

Und nicht zu vergessen die Gepflogenheiten des angegriffenen Landes zu beachten.

Siehe: Asterix und Obelix in England.

Einfall Ceasars in England. Jedes Mal wurden die Kämpfe unterbrochen wegen Tee-Pause.

Bis Ceasar einen genialen einfall hatte.