Heizung schon ganz aus machen?

4 Antworten

Das liegt nach deinem persönlichen Wohlempfinden. Respektive was du an Heizkosten anhäufen möchtest/ kannst.

Ich als Gas Heizer, lasse die Heizung schon seit Februar aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

TimeLady
Fragesteller

Ich hab Nachtspeicheröfen die geht jeden Abend an außer ich mach komplett aus. Tagsüber braucht man ja jetzt eigentlich gar nicht mehr

IdefixWindhund  22.04.2023, 12:24
@TimeLady

Oh, ... die kenne ich, ... richtige Stromvernichter sind das. Die würde ich persönlich so selten wie möglich nutzen.

TimeLady
Fragesteller
@IdefixWindhund

Deswegen heute ist schön draußen die paar kalte Nächte nächste Woche müssen dann so gehen ich hab jetzt aus gemacht

TimeLady
Fragesteller
@IdefixWindhund

Werde auch im Herbst erst einschalten wenn gar nicht mehr anders geht.

Das müsste doch der außen Fühler der Anlage selbst erkennen und haltet die Heizung selbständig an und aus.

Zumindest ist das bei uns so..

TimeLady
Fragesteller

Ich hab Nachtspeicheröfen bei mir gehen die jeden Abend an außer ich schalte komplett aus.

TimeLady
Fragesteller
@HesslerITCon

Leider ja sind auch noch erlaubt sollten Mal verboten werden. Ich wohne ja zur Miete die ändern Nix.

das liegt nur an Dir selber! Auch wenn es noch einmal minus Grade gibt wird es nicht so kalt werden dass Dir die Rohre einfrieren.

TimeLady
Fragesteller

Ich hab gestern abgeschaltet denke wird schon mit Decke dann abends gehen

Ich mache das nicht an einem Datum fest, sondern davon, wie kalt oder warm es in meiner Bude ist.

TimeLady
Fragesteller

Meine Schwester meinte an Ostern es wäre hier nicht so warm. Aber ich fand es ok. Tagsüber braucht man ja nicht mehr.