Heizung schon ganz aus machen?

4 Antworten

Das liegt nach deinem persönlichen Wohlempfinden. Respektive was du an Heizkosten anhäufen möchtest/ kannst.

Ich als Gas Heizer, lasse die Heizung schon seit Februar aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

TimeLady 
Fragesteller
 22.04.2023, 12:22

Ich hab Nachtspeicheröfen die geht jeden Abend an außer ich mach komplett aus. Tagsüber braucht man ja jetzt eigentlich gar nicht mehr

0
IdefixWindhund  22.04.2023, 12:24
@TimeLady

Oh, ... die kenne ich, ... richtige Stromvernichter sind das. Die würde ich persönlich so selten wie möglich nutzen.

1
TimeLady 
Fragesteller
 22.04.2023, 14:25
@IdefixWindhund

Deswegen heute ist schön draußen die paar kalte Nächte nächste Woche müssen dann so gehen ich hab jetzt aus gemacht

1
TimeLady 
Fragesteller
 22.04.2023, 15:21
@IdefixWindhund

Werde auch im Herbst erst einschalten wenn gar nicht mehr anders geht.

1

Das müsste doch der außen Fühler der Anlage selbst erkennen und haltet die Heizung selbständig an und aus.

Zumindest ist das bei uns so..


TimeLady 
Fragesteller
 22.04.2023, 12:21

Ich hab Nachtspeicheröfen bei mir gehen die jeden Abend an außer ich schalte komplett aus.

0
TimeLady 
Fragesteller
 22.04.2023, 14:26
@HesslerITCon

Leider ja sind auch noch erlaubt sollten Mal verboten werden. Ich wohne ja zur Miete die ändern Nix.

0

das liegt nur an Dir selber! Auch wenn es noch einmal minus Grade gibt wird es nicht so kalt werden dass Dir die Rohre einfrieren.


TimeLady 
Fragesteller
 23.04.2023, 10:11

Ich hab gestern abgeschaltet denke wird schon mit Decke dann abends gehen

0

Ich mache das nicht an einem Datum fest, sondern davon, wie kalt oder warm es in meiner Bude ist.


TimeLady 
Fragesteller
 22.04.2023, 12:24

Meine Schwester meinte an Ostern es wäre hier nicht so warm. Aber ich fand es ok. Tagsüber braucht man ja nicht mehr.

0