Heizung an in der Nacht(Schlafzimmer)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir schlafen auch im Regelfall mit offenem Fenster und ohne Heizung. Die steht auf 1, wenn es draußen richtig weit unter 0 ist und wir dann das Fenster zu lassen, um die Wände etwas warm zu halten, damit sich nicht die Nässe vom atmen absetzt und Schimmel bildet... Sonst eig aus und Fenster offen...

Hallo Rotgesicht90,

Bei uns wird im Schlafzimmer nie geheizt weil ich da viel besser schlafen kann.
Je kälter desto besser.

Gruß Markus

Ich lasse es kühl.

Ich finde, das die Luft besser ist wenn die Heizung aus ist.

Außerdem kann ich im kühlen besser schlafen. Ich habe ja eine Decke...

Ich wohne in meiner Wohnung seit 1997 und hatte die Heizung im Schlafzimmer noch nie an.

Ich schlafe viel besser, wenn es kühl oder kalt ist.

BerndBauer3  23.12.2023, 23:12

Wie kalt ist en denn im Winter? 15 Grad, 10 grad? 5 grad? Oder null Grad?

Also am liebsten mag ich es kalt im Schlafzimmer. Am Besten sogar noch mit Fenster auf. Meine bessere Hälfte ist leider das komplette Gegenteil. Wenn es nach ihr gehen würde, dann würde die Heizung auf 5 stehen.

Naja...Das Leben ist halt immer ein Kompromiss... Und wir Männer sowieso ganz arme Würstchen... :D