Warum ist es so kalt in meinem Schlafzimmer ohne Heizung?

5 Antworten

Tja....: herzlich willkommen im besten Deutschland aller Zeiten ...! 😀

Bis zu meinem 10. Lebensjahr habe ich in einem Zimmer geschlafen, das keine Heizung hatte. Das war damals normal....

Meine Mutter hat mit ihren zwei Geschwistern im Winter noch zusammen in einem Bett geschlafen und morgens war innen im Zimmer Eis an den Wänden.

Insofern....: du wirst nicht sterben, aber dein Leben wird vielleicht deutlich unbequemer.

Zur Not schläft man halt bekleidet, packt ein paar zusätzliche Decken drauf oder besorgt sich einen dicken Schlafsack.

Das sind halt die neuen Zeiten, auf die du dich vielleicht einstellen solltest.

Frag mal deine Eltern, was die in den letzten Jahren so gewählt haben.....😉

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du dein Schlafzimmer ohne Heizung wärmer machen kannst. Zunächst solltest du versuchen, die Fenster zu öffnen, um mehr Wärme hereinzulassen. Wenn das nicht möglich ist, kannst du auch eine Decke oder einen Teppich auf den Boden legen, um die Kälte zu isolieren. Du kannst auch dicke Vorhänge anbringen, um die Kälte draußen zu halten. Wenn du es dir leisten kannst, kannst du auch einen elektrischen Heizlüfter oder eine tragbare Heizung verwenden.

kugel  18.12.2022, 00:40

Die Fenster öffnen um Wärme herein zu lassen?

Heizlüfter oder tragbare Heizung?

Ähm?

BerndBauer3  18.12.2022, 00:56

Du gibst ja sonst "normale" sinnvolle Antworten. Was soll so eine Antwort?

Bei minus 5 Grad die Fenster öffnen, damit es wärmer wird?

ohne Heizung

Ja wo soll dann die Wärmeenergie her kommen? Du wirst nicht so viel Wärme produzieren das es den Wärmeverlust an die Umgebung ausgleicht.

Kannst höchstens noch 10 Leute oder wahlweise 5 Hausschweine in deine Bude einladen, dann wird es auch warm.

Weiß ja nicht wo du wohnst aber bei mir sind es draußen -11°C...

Dreh einfach die Heizung hoch...

Heizung aufdrehen und dem Vater sagen, er soll halt mehr arbeiten.