Kann man die Heizung so anmachen?

 - (wohnen, Energie, Heizung)
CatsEyes  16.10.2023, 11:47

Lebt der Kaktus denn noch? 😉

Henning6835
Fragesteller

Nein…

4 Antworten

Die Heizung wird sicher nicht über 60Grad heiß, ab da wäre das für die Kabel ungut.

Akut passieren wird Nix. Auf Dauer mögen es die Kabel aber nicht wenn sie ständig Hitze ausgesetzt sind.

Wundere dich aber nicht über deine Heizkosten, denn so kann die Heizung ihren Job nicht gescheit machen.

Kein Problem, das schadet den Kabeln nicht. Bei mir verlaufen solche Kabel seit vielen Jahren genauso auf den Heizkörpern.

Der Heizkörper scheint vollkommen zugebaut. Damit wirst Du den Raum nicht beheizt bekommen.

Henning6835
Fragesteller

Geht mir nicht wirklich darum wie schnell der Raum warm wird, hab halt keine Lust das meine Kabel kaputt gehen

ChristianLE  16.10.2023, 10:58
@Henning6835

Die Heizung wird maximal eine Vorlauftemperatur von 60°C haben. Davon geht kein Kabel kaputt.

CatsEyes  16.10.2023, 11:50

Was immer das mit der Frage zu tun hat...