Halbmond?

3 Antworten

Ja, es reicht, um ein Einfrieren der Heizung zu verhindern. Lass die Wohnung nicht auskühlen, am besten immer mindestens 16 °C halten, tagsüber auf 20 °C erwärmen, Rest mit Jacke oder Decke.

Lässt sich nicht abschließend beantworten. Erst einmal ja, weil die Heizung so nur minimal läuft.

Aber es könnten Feuchtigkeitsschäden in den unbeheizten Räumen entstehen, für die Du eventuell auch haftbar gemacht werden könntest.

Kommt auf vor allem auf die Isolierung des Gebäudes und auf das Lüftungsverhalten an, ob man das riskieren könnte.

Außerdem wird ein nicht unwesentlicher Teil der Heizkosten über die Wohnfläche abgerechnet.

Ein solches Verhalten subventioniert also zum Teil die anderen Parteien im Haus. Andererseits bekommt man - wenn diese nicht genauso handeln - einen Teil von diesen ab.

Kommt drauf an, wie gut das Gebäude isoliert ist, und als wie unangenehme du das empfindest.

Bei mir sind völlig ohne Heizung noch +10°C