Besitzer nach Pflegepferd fragen?

5 Antworten

Etwas mehr Text mit der genaueren Situation würde es uns leichter machen, die eine passende Antwort zu geben.
Ich habe die Pferde oft beobachtet und dabei versucht, den Besitzer abzupassen. Dann habe ich freundlich gegrüßt und ihm gesagt, dass ich Pferde mag und seines sehr sympathisch finde. Dann merkt man ja schon, ob man willkommen ist, und fragt gegebenfalls, ob man mal ein wenig helfen darf. Weil man so gerne fegt, um einfach in der Nähe zu sein. Und man sich riesig freuen würde, wenn man das Pferd vielleicht sogar mal putzen darf.

"Hallo, mein Name ist XYZ und ich wollte Sie/ dich schon lange ansprechen, ob Sie/ du auf der Suche nach einer Pflegebeteiligung sind/ bist. Ich würde mich schrecklich gerne um Ihr/dein Pony/ Pferd kümmern dürfen, wenn Sie/ du verhindert sind/ bist."

Kennst du den Besitzer? Dann frage ihn einfach. Wenn nicht hänge ein Zettel an die Pinnwand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Indem du dem Besitzer eine Frage stellst.

Kennst du den Besitzer denn oder ist das eine völlig fremde Person? Was sagen deine Eltern dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Du hättest Interesse an einer Pflegebeteiligung?,