Beschützerinstinkt?

9 Antworten

Muskulös ist gar nicht mein Fall. Ich mag schlanke Männer, sportlich von mir aus aber nicht muskulös. Was aber gar nicht geht, also wirklich gar nicht für mich, sind dicke oder dickliche Männer, oder so Skinnyfat Typen, die schlank sind aber nen Bauch haben.. Geht absolut gar nicht.

Ich denke, dass beschützen und beschützt werden sowie Geborgenheit nicht (mehr) geschlechtsspezifisch zugeordnet werden kann. Mein Mann mag seinen Kopf auch gerne auf meine Brust legen, ich mag meinen Kopf auch gern Mal auf seinem Schoß parken. Wir spüren dabei unsere tiefe Verbindung, Vertrauen und Ruhe.

Männer vertragen in den Arm genommen werden von einer Frau auch gut, Frauen können einem Mann durchaus Geborgenheit vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich 🙈

Beschützerisnstikte find ich an Männern echt toll, aber ich persönlich steh nicht so auf Muskolöse, ich bevorzuge den Typ süße Jungs.

Für mich ist das sogar ein sehr wichtiger Punkt an einem Partner, dass ich mich bei ihm sicher, geborgen und beschützt fühle. Daher würde ich automatisch jemanden etwas fester gebauten bevorzugen, theoretisch kann aber auch jeder nicht muskulöse etwas aus sich machen.