Wieso habe ich als Mann keinen Beschützerinstinkt?

7 Antworten

Das hat nichts mit Schüchternheit oder Brauchen zu tun.

Wenn ich jemanden liebe, würde ich alles tun, damit diese Person lebt und glücklich ist. Wenn also Gefahr droht, würde ich alles tun, um sie zu retten.

Für mich ist das einfach Teil des Gefühls, verliebt zu sein.

Mehr nicht.

puffpuffacidmix
Fragesteller

Darum gehts nicht. Es ist nunmal so, das Männer einen Beschützerinstinkt haben den Frauen nicht haben

Sehe ich ähnlich. Und Kerle, die meinen, sich wegen jedem Mist vor ihre Gefährtin aufgeplustert stellen zu müssen, sind genauso albern wie Frauen, die wegen jedem Pups nach ihrem Freund plärren.

Das ist nur sinnbildlich gemeint. Die Idee ist schön: Dass er von der Statue her, einen erschöpft vom Tag, auch mal nach Hause tragen könnte.

Ansonsten musste ich mich, soweit ich weiss, immer selbst zur Wehr setzen. Mit Worten kann ich das ganz gut, wenn ich mich im Recht fühle.

Eigentlich hat jeder einen Beschützerinstinkt. Das ist angeboren. Vielleicht warst du einfach noch nie in einer Extremsituation. Dein Leben ist nicht gefährlich genug.

Ich sehe das auch so, du bist Teil der modernen Gesellschaft und nicht mehr so konservativ wie manch andere.