Gibt es noch Männer mit Beschützerinstinkt?

8 Antworten

Ich würde es nicht als Beschützerinstinkt bezeichnen... eher so in Richtung Gentleman. Tja was soll ich davon halten... diese Variante von Mann ist meines Erachtens auch die einzige bei der sich das männliche Geschlecht selbst als Mann bezeichnen kann.

Ich finde Tür und Jacke haben jetzt nicht notwendig etwas mit Beschützer zu tun, mach ich als höflicher Mensch gerne für Frauen aber dränge ich auch niemandem auf.

Ich brauche es persönlich nicht den Beschützer zu spielen, es stört mich jetzt nicht besonders aber ich möchte auch nicht rund um die Uhr das Alphamännchen spielen müssen.

Ich finde da - in diesem Sinn - moderne Frauen gut und unkompliziert.

Naja das stimmt so nicht. Aber es gibt Männer die machen das halt nur so zum imponieren und andere meinen das ernst, die wollen dann wirklich beschützen.

Mir wurde gesagt, dass ich angeblich so wäre, auch wenn ich mich selber eher nicht so sehe, also ich sehe mich selber weder als besonders stark noch besonders mutig oder sonstwas irgendwie an, aber keine ahnung, ich hab auch keine lust irgendwie ner Frau zu imponieren, weil ich das als unlogisch und Zeitverschwendung sehe (ich suche mir halt die Leute zu dem Zeitpunkt an dem sie in mein Leben passen und hab da auch ganz genaue Vorstellungen). Und dennoch meinten schon Frauen, dass sie sich bei mir sicher fühlen würde. Aber das war dann auch nur, wenn mir diese Frau Sympatisch ist.

Und warum mache ich das? Frauen reagieren nunmal auf Situationen eher anders als Männer und warum soll man sich dann da nicht irgendwie helfen und beistehen? Du darfst dir halt keinen Matcho suchen, aber weisst du, es gibt genug gescheite Männer die stehen zu ihrer Männlichkeit, geben damit aber nicht an, die protzen nicht, prahlen nicht und ich finde sowas auch nicht verkehrt. Genauso wie ich es nicht schlimm finde (eher sogar ansprechend) wenn eine Frau, ohne irgendwie zu "Tussihaft" zu sein zu ihrer Weiblichkeit steht.

Man muss niemanden versuchen irgendwas zu beweisen, warum den auch. Es ist nur sinnvoll das du sagst du kannst dich selbst beschützen, ganz ehrlich: Ich würde auch kein Kleinkind haben wollen was nicht auf sich selber aufpassen kann. So geht es sicherlich auch anderen Männern.

Ich persönlich finde einen Beschützerinstinkt recht angemessen, ich meine ein Mann sollte seine Freundin schon beschützen. desweiteren ist es doch immernoch eine gute geste einer frau die tür aufzuhalten und solche sachen? oder ist das jetzt schon Out? ich finde dieses Verhalten einfach nur angemessen. Desweiteren kann ich dir nur sagen was man mir auch immer gesagt hat, zu jedem topf passt auch ein deckel, der richtige wird schon bald kommen (= bin übrigens männlich falls es für deine frage wichtig ist. ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag (=

Lg

Du sprichst mir aus der Seele, denn genau diese Empfindungen begleiten mein ganzes Leben.

Aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass eigentlich die Frauen, wenns wirklich hart auf hart geht, die seelisch stabileren sind.

Also habe ich mich mit Träumen zufrieden geben müssen, und werde mit diesen auch begraben werden :-D

C'est la vie - man kann nicht alles haben.

Richard30  06.04.2018, 01:01

Ich glaube Frauen sind anders stabil. Männer scheinen mit sozialen Konflikten schwerer zurecht zu kommen, dafür aber eher mit "Handfesteren" wie Armut, Katastrophen e.c.t. Genau deswegen kann man sich da ja gut ergänzen. So denke ich mir das zumindestens.