Sind Frauen hübscher als Männer, damit Männer sie beschützen und versorgen?

8 Antworten

Frauen sind hübscher als Männer, weil wir ein paar hundert Jahre Patriarchat hinter uns haben, in dem "hübsch aussehen und Kinder großziehen" das war, wofür Frauen primär gut waren. Und deswegen gibt es tausend Tricks, wie Frauen ihre aussehen in Szene setzen können, angefangen bei makeup. Und für Männer quasi nix.

In Sachen Evolution sind ein paar hundert Jahre nicht relevant, mal ganz abgesehen davon, dass die ideale von schön sich geändert haben. Die Evolution hat uns primär auf das vorbereitet, was in der Steinzeit war. Und Steinzeit hatte keine Ressourcen für Patriarchat. Da haben Frauen genauso gejagt und gekämpft. Und komm mir jetzt bitte nicht mit schwach. Jede Steinzeitfrau war stärker als du.

TropicalNights
Fragesteller

Was stimmt mit dir denn nicht?😂 Da ist aber jemand verbittert.

palusa  28.02.2024, 09:14
@TropicalNights

Naja du schlonzt mir einen riesenhaufen Sexismus hin und wenn man dir sagt, dass das nicht wirklich zu den Fakten der Geschichte der Menschheit passt, reagierst du mit ad hominen..

Also

Schätze ich mal, "jemand" bist du.

TropicalNights
Fragesteller
@palusa

Es gibt nichts amüsanteres als Feministinnen. Die sich im Kriegsfall oder bei körperlich mühsamen Jobs wieder ganz schnell kleine Zöpfchen in die maskuline Kurzhaarfrisur drehen und nach Männern schreien.

Wo lebst Du eigentlich? In irgendeiner Bananenrepublik, in der sich die Einwohner in ihrer Geisteshaltung noch im 19. Jahrhundert, und nicht, wie im Jahr 2024, im 21. Jahrhundert bewegen?

In Deutschland sind die Frauen schon längst, seit einem halben Jahrhundert, emanzipiert und brauchen keinen "Beschützer" und vor allem keinen Mann, der sie versorgt, sondern sie sind beruflich so engagiert und qualifiziert, dass sie ihr eigenes gutes Geld verdienen! Und wenn sich Frauen in Deutschland hübsch machen, dann tun sie dies nicht für einen Mann, sondern aus einem einzigen Grund: Um ihrer selbst wilĺen - weil es ihnen Spaß macht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Frauen sind hübscher als Männer, da sie sich Schönheitsidealen und dem "Male gaze" viel bewusster sind und sich mehr Mühe mit ihrem Aussehen geben/mehr Geld dafür ausgeben

TropicalNights
Fragesteller

Aber selbst ungeschminkte Zottelfrauen haben meist süßere und niedlichere Gesichter als… Männer.

Ruzzzzzzzz  27.02.2024, 23:43
@TropicalNights

Vielleicht denkst du das aber auch nur, weil du Männer nicht so attraktiv/schön findest wie Frauen? Hmm schwer zu sagen

Meistens tun sie das trotzdem nicht, also kann es daran nicht liegen.

Hübsch und gutaussehend ist wie in der Tierwelt ein Merkmal, damit das andere Geschlecht einen zur Paarung zuläßt. Danach ist es relativ egal, wie der aussieht, zumindest bei Tieren. Bei Menschen bleibt es noch bestehen, da die Partnerschaft ja auch noch weiter bleibt.

Ich bin mir sicher, dass das nichts mit Schönheit zu tun hat.

Vermutlich weil sie weicher in der Form sind.

TropicalNights
Fragesteller

schnuggeliger halt…