Frage an die Jungs/Männer: Habt ihr einen Beschützerinstinkt gegenüber eurer Freundin/Frau?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

ja 84%
nein 16%
Lucynchen  09.11.2022, 21:50

Warum bzw wovor beschützt er dich denn?

SophieRoseee
Fragesteller

nur vor anderen jungs oder wenn ich alleine heim gehen will

20 Antworten

ja

Ja das habe ich schon aber in einem Maße und in Situationen wo es angebracht ist und nicht der Frau das Gefühl gibt das ich übertriebene Komplexe habe.

Ich finde das sollte man auch haben als Mann den es ist auch für viele Frauen ein gutes Gefühl wenn der Mann diese Beschützerinstinkt in sich trägt.

nein

Mein Partner und ich wohnen leider noch nicht zusammen, deshalb könnte man den anderen eh net jederzeit iwie bewachen oder beschützen, wenn aber iwas ist, helfen wir uns gegenseitig wo wir können ❤️👬

nur vor anderen jungs oder wenn ich alleine heim gehen will

Dich nach Hause zu begleiten damit dir nichts passiert ist natürlich toll von ihm.

Was andere Jungs angeht steckt oft auch Eifersucht, Misstrauen und sowas dahinter, das hat dann nichts mit “beschützen wollen“ zu tun, da kommt es auf die Situation an.

ja

Nö, mein Freund konnte immer auf sich selbst aufpassen. Er war auch nicht mein Eigentum er sollte selbstständig sein und leben und agieren.

nein

Ich habe einen Assistenten-Instinkt sich selbst zu verteidigen. Denn ich will nicht glauben, das Frauen keinen Kampfgeist besitzen, die Dinge selbst zu regeln. Und ich will nicht als Kraftquelle dienen die eigene Verteidigung in ein Ohnmachtsverhältnis meiner Verantwortung zu ziehen.

Diesbezogen sollte sie erstmal eine Konfrontation suchen und Entbehrungen einstecken lernen, oder zumindest die Initiative nach Verantwortung für sich selbst ergreifen.

Meine Aufgabe ist es nur, sie nicht an sich selbst zweifeln zu lassen, und das Ideal in sich selbst zu empfinden, was die Welt verändern will.

Falls es zur mehr als nur einer kurzen Auseinandersetzung kommt, und es Lebensbedrohlich wird, bin ich natürlich beim Tanz dabei.