Ist es schlimm als Frau wenn man schüchtern und schwach wirkt, wollen Männer lieber taffe, selbstbewusste Mädels?

6 Antworten

Männer haben oft einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und viele Männer stehen auf schüchterne, zurückhaltende Frauen, aber du erwartest ja jetzt nicht ernsthaft eine Aussage in der Richtung "alle Männer auf dem Planeten finden ein und dasselbe interessant" oder?

Natürlich ist jeder anders. Es gibt genug Männer, für die Schüchternheit überhaupt kein Problem ist. Selbstbewusstsein ist aber nicht nur aus dem Grund nützlich, dass dich Männer eher wahrnehmen, sondern wie in dem Wort ja schon drinsteckt geht es vor allem um dich selbst, also sogar dann wenn alle Männer auf schüchterne Mädels stehen würden dann solltest du trotzdem versuchen selbstbewusster zu werden - für dich.

Ich persönlich finde schüchtern ist oft gleich süß. Ich mag das jemanden kennen zu lernen, der nicht direkt in your face alles von sich preis gibt, sondern bei dem man erst nach und nach den ganzen Menschen kennen lernt. Finde es keinen Nachteil. Wenn es aber soweit geht, dass der Mensch selbst sich total unwohl fühlt, weil er mit allem total unsicher ist dann tut er mir leid. Das hat aber nicht wirklich was damit zu tun, ob ich mich in sie verlieben könnte oder nicht.

Das ist eben eine von vielen hundert Charaktereigenschaften und ich finde nicht die Wichtigste, aber oft bekommt eine Person, eigentlich jede Person, ja auch nochmal einen positiven Schub Selbstbewusstsein durch eine glückliche Beziehung.

Alles Gute!

Mitzekatze1234
Fragesteller

Nein sowas habe ich natürlich nicht erwartet, das ist mir schon klar das jeder ein Individuum ist :)

mm ich werde auch so von Männer wahrgenommen, mir scheint das sie es ehr ausnutzen , nicht immer scheint es mir so ein Beschützer Ding zu sein .

arlekin  11.02.2018, 10:08
@Mitzekatze1234

ja gut klar, wenn du halt so richtig Fähnchen im Wind mäßig rüberkommst dann besteht immer die Gefahr, dass jemand das auch ausnutzt. Gerade wenn man selbst nicht so stark und gefestigt ist dann ist es umso wichtiger sich seine Freunde und Partner sehr, sehr sorgfältig rauszusuchen. Grundregel: Lass dir Zeit. Lerne Menschen erst lange und gut kennen, verbringe viel Zeit mit ihnen BEVOR du dich öffnest und komplett vertraust und sagt dir jemand drei mal Dinge zu und hält sie nicht ein oder wenn du das Gefühl kriegst jemand nimmt nur und gibt nichts dann halte dich von ihm fern, denn dann ist die Chance sehr hoch, dass du dich täuschst und etwas in jemanden hineininterpretierst, was da gar nicht ist, nur weil du es dir wünschst. Ist doch logisch, dass man als nicht so selbstbewusster Mensch leichter manipuliert werden kann, also so eine wirklich überraschende Erkenntnis kann das ja nicht sein und der Schluss, dass deswegen die andern Schuld sind und etwas mit denen nicht stimmt ist dann auch ein bisschen zu einfach. Vielleicht ist deine Auswahl auch einfach mies. ^^

Das ist ja wohl das häufigste Frauenthema auf dieser Erde, was wir ganzen Männer in der friendzone schon nicht mehr hören können mimimi alle nutzen mich nur aus, alle Männer wollen nur das eine, ich hab immer Pech usw. dabei suchen sie sich halt immer und immer und immer wieder denselben Typ Mann raus, von dem die meisten wirklich netten, guten Männer, die so etwas nicht machen würden schon an der Nasenspitze ansehen, was es für ein Typ ist. Oft ist es eben so, dass Frauen - genau wie Männer auch - sich von Oberflächlichkeiten leiten lassen und die verschmähen, die am besten für einen wären. Das gilt für beide Geschlechter, aber um ehrlich zu sein höre ich meistens Frauen darüber jammern wie gemein doch die Männerwelt zu ihnen ist und oft denkt man...puh..deine Männerauswahl ist aber auch...naja..aber man sagt dann lieber nichts, weil man weiß, das wird sowieso nicht ankommen und weil man heimlich weiß, dass man selbst vermutlich oft denselben Fehler macht.

Also schau dich einfach besser um wäre mein Rat.

Mitzekatze1234
Fragesteller
@arlekin

Ich bin kein Fähnchen im Wind 😭☹️

Ich stehe auch nicht auf arschlöcher , und Fall auch nicht auf solche rein ,ich hab keine Probleme bei der Partnerwahl so wie du beschreibst , hatte ich nie . Ich meinte damit unbekannte flüchtige Bekanntschaften durch Arbeit oder ähnliches .. mmm

arlekin  11.02.2018, 17:34
@Mitzekatze1234

Ich hab nur drauf reagiert, weil du meintest "ich werde auch so von Männer wahrgenommen, mir scheint das sie es ehr ausnutzen"

Was meinst du mit schwach? Im Sinne von sie ist sehr dünn? Dann würde ich sagen, dass es schlimm ist. Zu Schüchtern muss ich auch sagen, dass es so schwieriger ist, überhaupt mit der Person zu reden.

Mitzekatze1234
Fragesteller

Nein ehr klein und zierlich. Ich meinte es nicht so extrem :(

Als Wort "schlimm" kann man so nicht sagen.

Jeder Mann ist anders. Der eine, der so seine Ansprüche hat wird sicher auf selbstbewusste und nicht auf schüchternen Frauen stehen.

Es gibt aber auch viele Männer, die mehr schüchterne Frauen gern haben, da sie davon ausgehen, die nicht besonders als Anspruchsvoll gelten.

Jeder ist anders und jeder hat so sein eigenen Geschmack !

Deshalb weiß ich zwar nicht, wie du so als Person bist, aber den richtigen wirst du sicher noch finden.

Mitzekatze1234
Fragesteller

Was für Ansprüche meinst du ?🙍🏼

Hmm :( ich bin doch nicht anspruchslos nur weil ich schüchtern bin

aber ja das stimmt natürlich ☺️

ich Hab bereits ein Partner:) wir sind verlobt führen aber noch eine Fernbeziehung . Ich findet das Frauen draußen schüchtern sein sollten, zuhause aber nicht mehr

user82563922  11.02.2018, 09:51
@Mitzekatze1234

Wenn du schon ein Partner hast und verlobt bist dann ist doch alles jut !

Dann kann es ja egal sein, wie man als Frau so ist !

Hey,

ich finde es nicht schlimm. Meiner Meinung nach stehen selbstbewusste Männer auf authentische Frauen. Die zeigen, wie sie wirklich sind. Auch, wenn da mal Schwäche ist. Das ist vollkommen in Ordnung finde ich.

Alles Liebe

Manchmal gibt es so taffe und selbstbewusste Mädels, dass man sich schon selbst genervt fühlt. Schüchterne Mädchen sind interessant ;)