Manuellsen sollte endlich mal Mann werden und einsehen, dass er sich von jeden Müll provozieren lässt. Das bringt doch nichts. Der macht sich selbst Kopfschmerzen, anstatt einfach diese Energie durch unnötigen Streitereien in gute Musik umzuwandeln. Es ist auch nicht schön, andere zu bedrohen. Einfach nur lächerlich der Typ, wenn er nicht mal einen kleinen Scherz abkann.

...zur Antwort
Bin sofort studieren gegangen/Gehe sofort studieren

Falls man ein Auslandsjahr geplant hat oder andere Dinge, kann man ja ein Jahr aussetzen. Aber da ich so etwas nicht geplant hatte, und sonst ein Jahr mehr oder weniger nichts zu tun hätte, bin ich natürlich sofort studieren gegangen.

...zur Antwort

In der Aufgabe wird dieser Therm beschrieben:

(x + 5 + 7) ÷ 2 + 9 = 20

jetzt musst du nur nach x auflösen, sodass

x = 10 herauskommt. Das machst du mithilfe der Äquivalenzumformung. Beachte Punkt vor Strich und die Klammern.

...zur Antwort

Das genaue Datum konnte ich nicht finden, aber es müsste in einem von drei Bänden erschienen sein. Welches der Bänder es ist, weiß ich nicht. Es handelt sich hierbei um die Bänder Mensch, Unmensch und letzter Mensch. Das heißt, das Gedicht erschien entweder 1935 (Mensch), 1948 (Unmensch) oder 1964 (letzter Mensch), weil in den Jahren jeweils die Bücher erstmals veröffentlicht wurden.

...zur Antwort
Sind die Stimmen bei der deutschen Serie Dark nachvertont?

Wenn man bei englischen Filmen zwischen Deutsch und Englisch hin- und herschaltet hört man immer ganz eindeutig, dass die Originaltonspur wesentlich dumpfer klingt als die deutsche Synchronisierung, da einfach im Originalen das Mikrofon einen gewissen Abstand vom Mund braucht um nicht ins Bild zu hängen. Beim Synchronisieren jedoch kann man sehr nahe am Mikrofon dran sein, was die Qualität verbessert. Auch bei teuren Hollywood-Produktionen kommt es leider immer wieder mal vor, dass Schreie oder ähnliches nicht synchronisiert wird, was für mich leider sehr offensichtlich hörbar ist, auch ohne dass ich auf Englisch umschalten muss. Denn das klingt dann immer viel dumpfer als das Gesprochene. Finde ich unprofessionell, aber gut.

Bei Dark ist mir nun aufgefallen, dass die Sprache sehr klar klingt, obwohl deutsch gedreht wurde. Mir kommt auch vor, dass die Lippenbewegungen manchmal nicht genau mit dem Ton zusammenpassen, wobei man da schon sehr genau hinschauen muss. Nun vermute ich, dass man hier zwar während dem Dreh Deutsch gesprochen hat, aber trotzdem nachher das Gesprochene nochmal neu aufgenommen und synchronisiert hat damit die Qualität besser ist. Evtl. weil man ja auch durch englische Filme mit deutscher Tonspur diese hervorragende Qualität gewohnt ist und nicht diesen schlechten Originalton. Evtl. wäre es negativ aufgefallen, hätte man den Originalton verwendet. Allerdings finde ich im Falle von Dark leider nichts dazu im Internet. Soweit ich das verstehe (von Wikipedia) gibt es bei gleicher Sprache normalerweise nur dann eine Nachvertonung, wenn es Störgeräusche gab oder die Aussprache oder Emotion nicht gepasst hat. Im Falle von Dark allerdings scheint tatsächlich alles nachvertont zu sein. Haltet ihr das für möglich oder besser noch, wisst ihr vielleicht sogar, ob hier tatsächlich alles nachvertont wurde und mit welchem Beweggrund?

Dark ist übrigens eine hervorragende Science-Fiction-Serie!

...zur Frage

Auch wenn ich nicht die Antwort auf deine Frage kenne, wollte ich mal trotzdem mein Senf dazu geben. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Ich kann es dir also leider auch nicht beweisen, aber bei der deutschen Netflixserie How To Sell Drugs Online (Fast) ist mir das auch aufgefallen. Dark habe ich leider nicht gesehen, aber da beides aus Deutschland kommt, könnte man eine Korrelation zwischen den zweien sehen. Bei HTSDOF hat man in manchen Momenten doch stark gemerkt, dass da nachsynchronisiert wurde. Ob jetzt alles synchronisiert wurde, kann ich eben nicht beurteilen.

Was ich noch bei HTSDOF bemerkt habe: Wenn ich die Serie auf Englisch stelle, dann höre ich keine englischen Synchronsprecher, sondern die deutschen Schauspieler der Serie, die diese Arbeit selbst gemacht haben. Das hörte sich zumindest so an, und im Internet konnte ich zu englischen Voice Actors der Serie nichts finden.

...zur Antwort

Ein Sinnesabschnitt kennzeichnet sich dadurch, dass er die Themen jedes einzelnen Abschnittes abgrenzen. Meistens sind es bei längeren Texten ca. 4 Abschnitte.

Also achte darauf, wann ein neues Thema, eine neue These bzw. Idee im Text erwähnt und behandelt wird. Das musst du dann jetzt konkret auf die Reportage beziehen.

...zur Antwort

schriftlich heißt, dass du in dem Fach eine Klausur schreibst und mündlich, dass du in dem Fach für das Halbjahr keine Klausur schreibst. Die Kurse unterscheiden sich nicht viel vom Unterricht, den du vorher hattest. Wenn du die 9. Klasse mit einem guten Zeugnis bestanden hast, dann hält dich auch nichts davon ab, die EF zu machen.

...zur Antwort

Der Film lebt leider von seinen Jumpscares und ist daher nicht so gruselig, wie erhofft. Die Story allgemein ist eigentlich trotzdem ganz akzeptabel und wenn du sowieso schon im Conjuring Universum drin bist, dann wird es ja nicht schaden, da mal reinzuschauen.

...zur Antwort

Männer sind nicht gerade die Menschen, die versteckte Botschaften in ihren Aussagen stecken. Meistens meinen wir es so, wie wir es sagen. In dem Falle meint der Mann damit höchstwahrscheinlich, dass er mit dir eine spaßige Zeit zusammen verbringen will. Was weiter da hinein interpretiert werden kann, weiß ich auch nicht; dazu bräuchte ich mehr Kontext.

...zur Antwort

Post Nut Clarity. Während des Schauens wird man gefühlt geil auf alles und nach dem Abspritzen ist das Gehirn im Regelfall auf maximaler Vernunft. Da realisiert man erst, wie unmoralisch man sein werden kann, wenn man geil wird. Die Post Nut Clarity nimmt mit der Zeit ab und man wird irgendwann wieder geil. Ein ewiger Zyklus, den man nur stoppen kann, wenn man aufhört auf Pornos oder ähnliches zu wichsen. Das meiste ist sowieso nur Abfall

...zur Antwort

Scheint (auf legalem Weg) aktuell nirgends aufzufinden zu sein. Ich empfehle es, den Film bei der nächsten Gelegenheit aufzunehmen, wenn er im Fernsehen läuft. Das letzte mal lief er am 10. Mai 2020 bei Nick. Die nächste Ausstrahlung wird also womöglich erst in paar Monaten sein oder auch erst ein Jahr später.

...zur Antwort

Obwohl er in Italien geboren wurde, ist er nicht von italienischer Abstammung. Coles Eltern sind Amerikaner. Coles weitere Abstammungen sind Englisch, Schottisch, Deutsch und zu einem Achtel Dänisch.

Also ja, er ist ein klitzekleines bisschen Däne.

...zur Antwort