Die meisten Männer suchen eine attraktive, unabhängige, intelligente und selbstbewusste Frau...?

8 Antworten

Was hat der Intellekt und das Aussehen damit zu tun, ob jemand Bedarf an einem Partner hat? Natürlich möchte die dann keinen strunzdummen Kerl mit einem Rucksackgesicht. Aber einer wählerischen Person den Bedarf absprechen? Nein, das kann man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Jeder Mensch "braucht" in irgendeiner Weise soziale Kontakte und Interaktion.

Dennoch hast du recht: Je gebildeter, unabhängiger, selbstständiger ein Mensch ist, desto weniger hat er/sie einen Partner (Beziehung) nötig, denn der Mensch kann theoretisch für sich allein sorgen und Freunde/Familie genügen evtl als Sozialkontakte. Trotzdem sehnen sich auch die meisten unabhängigen Leute nach Liebe, Partnerschaft und Sexualität. Sie sind halt nur wählerischer und würden nicht mit jedem "Erstbesten" eine Beziehung eingehen. Wenn ein Mann bspw eine Frau sucht, die ihm gehorcht, "nur" den Haushalt macht usw, dann wird er vermutlich kaum eine übermäßig selbstständige, selbstbewusste Frau finden, die sowas mitmacht. - Angebot und Nachfrage hängen demnach zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich verweise mal auf diesen Text, der würde hier in einer Frage gestellt.

Ein Schüler fragte Nasrudin eines Tages, warum er nie geheiratet habe.

“Ach,” antwortete Nasrudin “ich hatte mir vorgenommen, nur dann zu heiraten, wenn ich die perfekte Frau gefunden habe. So suchte ich lange Jahre und begegnete vielen Frauen, die nett und schön und intelligent waren. Aber keine davon perfekt.”

Nach einer kleinen Pause fuhr er fort: “Eines Tages sah ich sie. Ich wusste sofort, dass sie in jeder Hinsicht perfekt war. Und als ich sie dann kennen lernte, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich in jeder Hinsicht ein makelloses Juwel war.”

“Und, warum hast du sie dann nicht geheiratet?” fragte der Schüler.

Nasrudin seufzte tief: “Das Problem war, dass sie den perfekten Mann suchte.”

Wenn sie eine gesunde Libido und ein gesundes Sozialverhalten hat dann braucht diese Frau einen kompatiblen Mann um sich wohl und komplett zu fühlen. Das gilt für den Mann ebenso. Der Mensch ist kein bindungsfreies Einzelwesen. Zu meinem Glück habe ich seit vielen Jahren eine solche Lebensgefährtin.

Wir brauchen einander nicht, wir sind schon so lange zusammen weil wir einander wollen.

Alexis209  25.05.2019, 04:13

Ich will dich weil ich dich liebe und nicht weil ich dich brauche...sehr schoen

Natürlich.

Das ist wie mit Stellenanzeigen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Studienschwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling oder Prüfungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige (mindestens drei Jahre) aufgabenrelevante Berufserfahrung
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse SAP und MS-Office
  • Erfahrung mit der Konzeption und Implementierung von Kennzahlensystemen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • 12 Euro/Stunde, 12,5 Gehälter, Bonus- und Zielvereinbarungen möglich
  • 42 Stundenwoche, Wechselschichtdienst
  • Reisebereitschaft bundesweit
FoxundFixy  23.01.2019, 06:27

12€ die Stunde für solche Vorausetzungen?

Die Stelle können die gerne behalten

safur  23.01.2019, 07:01

Cooler Kommentar. Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass man da nach Stunden bezahlt wird. Jahresgehalt ist üblicher.

Walum  23.01.2019, 09:40
@safur

Aus einer Anzeige für Elektriker: "Netter Kollege gesucht!", befristet wg. Schwangerschaftsvertretung/Erziehungsurlaub.