Warum haben attraktive Frauen Probleme einen Mann zu finden?

8 Antworten

warum selbstbewusste , attraktive, empathische Frauen Probleme haben einen Mann zu finden.

Man darf nie Partnersuche mit dem Ziel Verlieben und feste Partnerschaft verwechseln mit der Suche nach Sexualpartnerinnen. Wenn es nur um Sex geht, dann haben es hübsche Frauen super leicht, alles andere tritt zurück. Aber hier geht es ja nicht um Sex, sondern um Liebe und Partnerschaft.

Optische, äußerliche Attraktivität ist eben nicht alles. Es kommt eben doch für echte Partnerschaften und fürs Verlieben auf andere Werte an. Optische Attraktivität ist der erste Hingucker, logisch, aber wenn dann Prinzessinnengehabe, Rosinenpickerei, Zickerei, Golddigger, Überheblichkeit dazukommen, dann nützt eben auch das schönste Gesicht nichts mehr.

Problem 1 der Frauen: Attraktive Frauen werden von unfassbar vielen Männern angeflirtet, die oftmals nur Sex wollen und gar keine Partnerschaft. Es ist oftmals super-schwer, da die ernstzunehmenden Kandidaten herauszufiltern, zumal Frauen dazu neigen, auf bestimmte Männertypen hereinzufallen.

Problem 2 der Frauen: Die genannten Attribute sind nicht das, wenn Männer primär wirklich suchen. Für Partnerschaft geht es um Chemie und Wellenlänge, um Humor, Warmherzigkeit, Verlässlichkeit. Davon war in der Frage gar keine Rede.

Problem 3 der Frauen: "Selbstbewusst" ist für Frauen ein zweischneidiges Schwert. Ja, es gibt eine sehr positive Art von weiblicher Selbstsicherheit, die wirklich toll ist, also mit Charisma, in-sich-ruhen, mit realistischem und gesunden Selbstwertgefühl. Aber es gibt eben auch Facetten wie Dominanz, Arroganz, Selbstüberschätzung, sich-was-aufs-Aussehen einbilden, die eben nicht als positives Selbstbewusstsein ankommen, sondern einfach mies sind (übrigens bei Männern ebenso!)

Die allermeisten Männer suchen naturgegeben (und oftmals unbewusst!) eher warmherzige, liebe Frauen und nicht unbedingt "selbstbewusste". Letzteres schadet wie gesagt nicht unbedingt und kann schon eine tolle Zusatzeigenschaft sein, aber ist nicht die Eigenschaft, die die Wahl ausmacht, sondern eher nebenher läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Icedragon636
Fragesteller

Dominanz, Arroganz, Selbstüberschätzung, sich-was-aufs-Aussehen einbilden Ist doch kein Selbstbewusstsein. Das mögen doch Frauen genau so wenig vielleicht noch eher Dominanz.

Kajjo  07.05.2023, 20:53
@Icedragon636

Richtig, da stimme ich zu. Was ich meinte: Nicht alles, was man auf den ersten Blick als Selbstbewustssein wahrnimmt, ist es eben auch im positiven Sinne.

Und so viele Frauen mit deiner Aufzählung im wirklich positiven Sinne gibt es ja auch gar nicht.

Also ich denke, das Problem sind oft viel zu hohe Ansprüche. Gibt aber auch viele andere Gründe, z.B.:

Ich will mich nicht attraktiv nennen, denn das liegt im Auge des Betrachters, jedoch werde ich schon oft angeflirtet, finde jedoch diese Offensive von manchen Männern echt anstrengend. Grade erst gehabt: Ein Mann, mit dem ich mich gut unterhalten habe, so aber kaum kenne, kommt mir im Gespräch immer näher, ich kann aber nicht wegrutschen. Das war mir alles zu nah und zu aufdringlich.

Viele verlieren bei ernsthaften Interesse von Männern schnell die Freude am Flirten/ Daten. Es ist für paar zu wenig Herausforderung.

Manche Mädels haben auch einfach Bindungsängste und stellen alles infrage. Dann scheitert auch die ein oder andere Datingphase.

Gibt noch sooo viel mehr...

Weil Aussehen nicht alles ist! Gerade in einem Alter über 30 wird es zunehmend irrelevanter. Da zählen dann echte innere Werte. Auch sowas wie was du im tiefsten inneren von dir Denkst bzw. eher fühlst strahlt so sehr auf deine Umwelt aus!

Man kann hier auch nix verallgemeinern. Da gibt es so viel zu sagen und alles nur Möglichkeiten. Der konkrete Fall sieht wieder ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe sie ganz sicher nicht, wenn dann liegt es an eigenem Desinteresse, eklatanten Charakterschwächen oder sie sind eben doch nicht so attraktiv wie von dir behauptet.

LePetitGateau  07.05.2023, 20:32

Hier spricht einer der Männer, den Frauen meiden wie die Pest. In gewissen Augen sollte eine Frau halt auch einfach den "Nächstbesten" nehmen, nur damit Ruhe ist.

Ansprüche zu hoch? Kleine Story dazu:

Hans erzählt einem alten Schulfreund, dass er nun schon seit drei Jahren die perfekte Frau sucht.

„Und? Die hast du nie getroffen?“

„Doch. Einmal.”

„Warum hat es nicht geklappt?“

„Sie war auf der Suche nach dem perfekten Mann.“

Belladonna35  13.01.2024, 11:39

Es gibt kein perfekt. Niemand ist dass. Perfekt muss jeder für sich selbst entscheiden mir sind Charaktereigenschaften viel wichtiger als nur das reine optische. Klar guckt man auch drauf ob er zu jmd passt äußerlich aber für mich spielen andere Faktoren mit. :)