Zeigt das selektieren der Frau für große, muskulöse und Selbstbewusste Männer, das Frauen einen Leibwächter quasi als Freund suchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja stimmt 69%
Nein, habe eine andere erklärung... 31%

5 Antworten

Jein, das ist ein Überbleibsel der Evolution, in der Steinzeit und auch später noch bräuchte die Frau einen Mann, der fit genug ist zum Jagen und stark genug um die Frau und die Nachkommen zu schützen. Heute steht dieser Gedanke nicht mehr im Vordergrund aber ist eben einfach in der DNA verankert. Männer haben ähnliche Grunde auf große Brüste bzw einen großen Hintern zu stehen.

( Ich weiß das nicht alle Frauen und alle Männer auf das gleiche stehen )

Nein, habe eine andere erklärung...

Nicht jede Frau steht auf groß, muskulös etc. Gibt viele die das nicht brauchen.

Wenn ein Kerl sich zum Leibwächter erklärt, finden das die meisten unglaublich unattraktiv. Daher nein.

Selbstbewusstsein ist nicht attraktiv um sich beschützt zu fühlen, sondern weil er eine eigene Meinung hat, für sich einsteht und sich mag.

Muskeln zeigen Fitness, ein aktives Leben. Das finden einige toll.

Bei großen Männern fühlt man sich selbst schlanker / zierlicher und es ist halt einfach ein Gegensatz, der attraktiv sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Und auch ein muskelmann kann ein Hasenfuß sein. Ich find es immer witzig das Frauen nachgesagt wird sie wollen einen brunfenden Adonis an ihrer Seite haben.
Lass dir eins sagen, auch ein nicht muskulöser Mann kann einer Frau Sicherheit geben, mein Mann zum Beispiel ist sozusagen ein Lauch vor dem Herren aber der kann auch anders wenn er will, hab ich in den fast 18 Jahren 1x erlebt, da waren wir noch ganz zu Anfang frisch zusammen und da war es ihm völlig egal das sein Gegenüber knapp 2 Meter groß und ein Schrank war ^^

Ja stimmt

Auch wenn es nicht (mehr) notwendig ist, es sieht halt einfach gut aus ;-)

Nein, habe eine andere erklärung...

Nein, Frauen suchen eher Partner mit Intelligenz und Persönlichkeit. Jemand, der ausschließlich mit seiner Muskelkraft protzen kann, ist in jedem Fitnessstudio " trainierbar ".

Intelligent ist man oder eben nicht.

Sportyslice  18.04.2022, 10:26

Das eine schließt das andere nicht aus🙄

TheOneTraveller  18.04.2022, 10:27
@Sportyslice

Stimmt, typisch dass sportlichen/fitten Männern immer Dummheit unterstellt wird🤦🏻‍♂️

OneRoom
Fragesteller

Wenn Intelligenz wirklich so wichtig wäre wie du sagst, müsste dann nicht jeder Mann mit Bachelor Abschluss und darüber vergeben sein.

Und Persönlichkeit hat jeder Mensch, du musst schon konkreter werde, welche genau gesucht wird.

lazyjo  18.04.2022, 10:43
@OneRoom

Meistens sind Intelligenz und Persönlichkeit nicht gleichzeitig vorhanden. Attribute wären z.B. Durchsetzungskraft, Willensstärke, Empathie, Selbstbewusstsein