Warum steht ihr Frauen auf große aber schmale Männer und nicht muskulöse aber normal groß e Männer?

3 Antworten

Ich nicht. Mein Kerl ist gerade mal 10 Zentimeter größer als ich und hat ungefähr zehnmal so viel Muskeln wie ich.

Finde ich sehr gut. Warm und lebendig, dabei praktisch veranlagt. Besser gehts nicht.

Ich hatte auch mal so einen durchgeistigten Spargel als Freund. Das hilft aber nicht wirklich, wenn er die meiste Zeit des Tages geistesabwesend ist.

Gewandeltes Männerbild.

Überdurchschnittlich groß und schlank steht für intelligent und einen hohen sozialen Status.

Muskulös ist eher Unterschicht und ungebildet.

Na1my555  15.01.2023, 08:44

Warum steht groß für intelligent? Mit Muskeln kann ich ja irgendwie verstehen, wegen dummen Vorurteilen und so, aber größe?

barfussjim  15.01.2023, 16:05
@Na1my555

Es gibt Untersuchungen dazu, dass große Männer im Durchschnitt intelligenter sind und vor allem mehr verdienen und beruflich erfolgreicher sind. In der Politik (z. B. US-Präsidentschaftskandidaten) auch häufiger Wahlen gewinnen.

Für muskulöse Männer wurde der Zusammenhang nicht festgestellt. Hier vermute ich persönlich eher das Gegenteil, weil diejenigen, die ihren Körper im Fitnessstudio exzessiv trainieren oft der Unterschicht angehören. Wer sonst nichts hat und kann, investiert seine gesamte Zeit und sein weniges Geld in die Modifikation seines Körper.

Na1my555  15.01.2023, 20:03
@barfussjim

Interessant. Habe nachgeschaut, und tatsächlich scheint es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße, Verdienst und Intelligenz zu geben.

Was das Fitnessstudio angeht kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Sportlichkeit fördert kognitive Leistungen, desweiteren wirkt sie sich positiv auf das Gehalt aus. Desweiteren kostet eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio Geld, welches sich jemand der richtige Unterschicht deutlich schwerer Leisten kann.Auch aus persönlicher Erfahrung, kann ich da echt keinen Zusammenhang erkennen.

Zu viele Muskeln sind halt auch nicht schön. Das ist das umgekehrte Prinzip wie Frauen immer denken, um so dünner umso hübscher. Obwohl Männer das ab irgend einem Punkt nichtmehr schön finden.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)