Warum haben Männer so viel Angst?

6 Antworten

Ich behaupte, dass der Großteil der heutigen Frauen keine Ahnung habt was ein qualitativer, maskuliner Mann anziehend findet, bzw. gehen sie davon aus, dass Männer die gleichen Eigenschaften anziehend finden wie eine Frau, doch dem ist überhaupt nicht so.

"...selbstbewussten, starken, intelligenten Frauen, wie ich es eine bin. Die ihr eigenes Leben haben und unabhängig sind, und wissen was sie wollen."

Das sind alles Eigenschaften, die eine Frau an einem Mann äußerst attraktiv finden, doch für maskuline, qualitative Männer wie du sie vermutlich suchst, ist das gar nicht anziehend, im Gegenteil. Unter Anziehung verstehe ich den Eindruck "Wow, diese Frau hat irgendwas und irgendwie passt es einfach." Bei Frauen mit den oben beschriebenen Eigenschaften passiert sowas nicht, wenn ich das als maskuliner Mann behaupten darf. Das Gefühl kommt nur zustande, wenn die Frau einen herzensoffener, warmherzigen Charakter hat. Meine Definition einer femininen Frau ist folgende: "Eine Frau bringt durch ihre Art das Leben und die Menschen in ihrer Umgebung zum blühen." Mit den von dir beschriebenen Eigenschaften ist das eher schwer möglich.

Mal grundlegend: Grundsätzlich sucht man sich ja eine Beziehung, weil man sich gegenseitig ergänzen möchte. Ich bin ein starker, unabhängiger Mann uns weis was ich will. Wenn ich so jemanden suche, dann suche ich das in einem Geschäftspartner oder einem Freund aber sicher nicht in einer Frau. Die Frau ist der harmonische Part in der Beziehung und bringt den Mann und die Umgebung zum blühen, durch sie geht der Mann erst richtig auf zu Höchstleistungen.

Selbstbewusstsein und Intelligenz habe ich außen vor gelassen, doch hier ist mir vor allem wichtig, dass die Frau vor allem sozial intelligent ist (was Frauen sowieso mehr sind als Männer) und sich vor allem ihrer femininen Seite selbst bewusst ist.

Das ist wie hochwertige, qualitative, maskuline Männer einfach ticken, wir sind weder abgeschreckt, haben Angst, noch sonst was, es rührt sich einfach nichts bei uns da wir das Gefühl haben einem Mann in dem Körper einer Frau gegenüber zu sitzen. Die Gesellschaft mag die ehrgeizigen Karrierefrauen fördern, doch bezweifele ich dass die meisten Frauen damit langfristig glücklich werden.

Ich habe tatsächlich eine Liste mit Eigenschaften die ich in einer Frau suche und auch gefunden habe. Ich schreibe sie dir hier mal auf, vll. hilft dir das weiter. Treffe ich eine Frau, reflektiere danach, ob wir zusammen passen würden:

- sie respektiert und unterstützt mich, Respekt steht an erster Stelle, sogar vor Liebe

- sorgend

- dankbar für alles in ihrem Leben

- sie bringt das Leben dort wo sie ist durch ihre Art zum blühen (sie ist das Spiegelbild des Mannes)

- herzliche Art

- kein Konkurrenzgenken

- ausgeglichen

- positive Lebenseinstellung

- Shittests nur sanft/indirekt

- süß

- feminin (Kleidung, Auftreten)

- behandelt Menschen die über oder unter ihr Stehen gleich liebevoll (z.B. Kellner, alte Menschen)

- gute Beziehung zu Vater/Geschwister/Mutter/Familie

- keine männlichen „platonischen“ Freunde

- Natürliches Aussehen (keine/dezente Tattoos, keine Piercings, keine bunten Haare)

- sportlich und isst/kocht/lebt gesund

- Nichtraucher

- kein Partygirl

- nicht älter als ich

- nicht materialistisch

- nicht promiskuitiv - sie hat Respekt vor ihrem Körper

- weiblich selbstbewusst (ihrer weiblichen, femininen Seite bewusst)

- Sie hat ihren Scheiß beisammen (Finanzen, Job, Psyche,verg. Beziehung reflektiert,...)

- psychisch gesund oder hat daran gearbeitet

- muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, meine Aufmerksamkeit reicht (wenig Social-Meidia, kein Aufmerksamkeitsdef.)

- keine Dramas

Und ja, bei diesen Punkten gibt es keine Kompromisse, da es auch meine Werte wieder spiegelt, die nicht verhandelt werden können.

Und glaube mir 95% der qualitativen, erfolgreichen Männer, die die Wahl haben, werden mir hier ganz klar bei allen Punkten zustimmen. Eigenschaften wie stark, unabhängig heißt unterbewusst vor allem folgendes für die meisten Männer: Der Mann muss damit rechnen, dass die Frau Drama macht, sobald der Mann Fehler begeht und das macht jeder Mann, wenn ihr etwas nicht passt und das will kein einziger Mann in einer Beziehung. Es heißt auch für den Mann, seine Entscheidungen/Authorität haben für sie nicht so viel Wert, obwohl er die Verantwortung tragen muss. Deswegen wird eine Frau bevorzugt die immer hinter mir steht, weil ich immer das beste für die Beziehung gebe und mich dafür aufopfere. Bedenke dass hier hier vom erfolgreichen Mann reden, der immer 100% gibt, den du vermutlich auch willst.

Und ein Punkt der bei mir ganz oben auf der Liste steht: Respekt. Das ist das aller wichtigste was ein Mann will. Kann ihm das eine Frau nicht geben, ist ein guter Mann immer weg.

MaryLou241
Fragesteller

Ich bin nicht positiv , sehr ernst, hab viele männliche Freunde, mach mir gern bunte rosa Haare, und bin durch meiner Krankheit die keiner findet, psychisch angekratzt, drsma kann ich gut

Ich bin süß, gab Respekt, bin liebevoll, behandel alle liebevoll ob alt, jung, Kellner, Lkw Fahrer, behinderte, ich möchte ja sogar einen geh behinderten Mann

MaryLou241
Fragesteller

Das sind keine guten erfolgreichen Männer die ich will, ich bin erfolgreicher als sie, deswegen will mich keiner.

Ich bleib alleine für immer, bis jetzt haben mich die Männer nur krank gemacht.

Und ich liebe nur meinen sweety auch wenn 8ch ihn nie haben kann

Aurorina  14.09.2023, 17:04

Hallo,

also ich persönlich finde deine Einstellung und auch die Charaktereigenschaften super. Viele Menschen achten leider nicht mehr auf besondere Werte und die wenigsten tragen welche in sich. Es ist auch schwer, die Richtige Person zu finden, aber es zahlt sich am Ende wirklich aus. Deine Ansichten sind wirklich gut so wie sie sind und ich wünsche dir alles gute bei der Suche (wenn du nicht schon jemanden gefunden hast). 🍀🤗

Bei mir haben bestimmte Wertvorstellungen auch einen großen Stellenwert, aber immer wenn ich davon erzähle, bekomme ich Kommentare wie:

  • Solche Männer gibt es nicht
  • Du bist echt langweilig und ,,genießt‘‘ nicht dein Leben
  • Deine Ansichten sind vom Mittelalter
  • Die wenigsten sind so und du wirst so niemanden finden
  • Und so weiter…

Am Anfang hat mich das ehrlich gesagt schon runtergezogen, aber das bin nun mal ich. Nur weil man nicht so wie viele sein will, heißt es nicht das ich komisch bin. Ich höre einfach auf mein Herz und gehe meinen Weg. Du bestimmt auch. :)

Letztens hatte ich auch eine Frage diesbezüglich gestellt (https://www.gutefrage.net/frage/an-die-maenner-wuerdet-ihr-so-eine-frau-daten-oder-sogar-kennenlernen-wollen) und die Kommentare waren sehr… ich sag mal so: Ich habe mich gefühlt wie ein Alien 🙈

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüße 🥰

Ändere dein Mindset , sonst wirst Du dein Leben lang Single bleiben. Du hast vielleicht ein bisschen rumgevögel , aber etwas von Dauer wirst Du so nicht finden. Wenn du arrogant bist, kannst Du die schönste Frau mit dem besten Charakter sein und es ist trotzdem nicht attraktiv.

Was du schreibst, stimmt einfach nicht, und das sage ich als Frau. Natürlich finden viele Männer gebildete, starke Frauen attraktiv. Alle meine Freundinnen gehören zu dieser Kategorie und können sich nicht über mangelndes Interesse beschweren, bzw. wenn sie keinen Mann finden, liegt es an anderen „Problemen“.

Wenn du keinen Partner findest, liegt das Problem woanders.

MaryLou241
Fragesteller

Wieso sagen die Männer dann immer, an mir ist nichts falsch, ich bin lieb, nett und sympatisch und soll so bleiben wie ich bin

Heinz201  06.03.2022, 13:49
@MaryLou241

Du bist eine , liebe , nette , sympathische Frau , deshalb sagen die Männer das zu Dir

bablbrabl123  31.12.2022, 11:11
@MaryLou241

Lieb, nett und sympathisch kann auch die Oma von nebenan sein, das löst noch keine Anziehung aus und reicht auch nicht für eine Beziehung.

MaryLou241
Fragesteller
@bablbrabl123

Mein Daniel und mein henrick, sind mein ein und alles, ich liebe sie für immer, auch wenn ich keinen Kontakt hab, und sie nie haben kann

In deinen Antworten schreibst du von einer ganzen Reihe von Beziehungen. So schlecht sieht das nicht aus. Ich hätte Freude an einer intelligenten und selbstbewussten Frau. Allerdings muss sie auch sonst mein Typ sein.

bablbrabl123  31.12.2022, 11:13

Eine ganze Reihe von Beziehungen ist für mich eher ein Warnsignal. Eine Beziehung einzugehen ist keine Kunst, eine zu halten dagegen schon, das ist eher ihr Problem.

Ich bilde mich viel weiter, bin so eine starke, geile, hübsche, intelligente Frau. Aber keiner will eine Beziehung mit mir

Das ist klar, dass dich keiner will, noch mehr Einbildung geht ja nicht

Aber Hey, ich brauche kein Mann zum Leben, weil Nettigkeit und Fürsorge in dieser heutigen Gesellschaft ja leider nicht mehr zählt

Wenn du das alles eh nicht brauchst, dann brauchst du auch keine Beziehung, dann reicht hier und da mal ein ONS und mit dem Rest musst du dich nicht belasten

Warum wird man als netter Mensch so schlecht behandelt?

Also zumindest in deinem Text habe ich nichts gefunden, woraus ich ableiten würde, dass du ein netter Mensch bist.

MaryLou241
Fragesteller

Fremde Menschen zu beleidigen die man nicht kennt ist armselig

windsbraut0307  06.03.2022, 12:11
@MaryLou241

Ich schreibe hier nur, welchen Eindruck ich anhand deiner Beiträge, von dir bekommen habe. Wenn dir das nicht gefällt und du beleidigt sein möchtest, ist das deine Entscheidung. Ich habe aber mit keinem Wort eine Beleidigung gegen dich ausgesprochen.

MaryLou241
Fragesteller
@windsbraut0307

Ich hab keine ons, seit langer Zeit kein sex, und werde auch keinen haben, weil ich nur mein sweety liebe auch wenn ich ihn nie haben werde