Möchten Männer Frauen, die ihren Beschützerinstinkt anregt und wie regt man den Beschützerinstinkt an?

6 Antworten

Ich denke im Alltag ergeben sich teilweise von alleine Situationen, in denen Frau 'bedürftig ' wirkt, ohne dass sie künstlich hergestellt werden muss. Zb wenn ihr was erklärt werden muss oder man für sie etwas schweres trägt...ich denke es ist ganz natürlich, dass der  Beschützerinstinkt bei Männern einfach da ist, mal mehr mal weniger . Auch in der Tierwelt beschützen Männchen oft Weibchen

Rekonstruktion: Du als frau willst den beschützerinstinkt des mannes anregen?

Der Instinkt ist bei allen Männern vertreten. Mal mehr, mal weniger... Ich kenne ausschließlich Leute bei denen es recht stark ausgeprägt ist.

Anregen ist individuell... (meines erachtens nach)

Plumpe Männer mögen das, weil sie ihre Wertigkeit nur darüber definieren können, wie gut sie sich als besitzergreifender Gorilla und Leibgarde aufspielen können. Bei solchen Menschen kommt es gut an, sich die Tür aufhalten zu lassen, ihn deine Sachen tragen zu lassen, ihn darum zu bitten, dir bei Sachen zu helfen, die du eigentlich alleine könntest, dich dumm zu stellen und dir viel zeigen und erklären zu lassen oder mit fremden Jungs zu flirten, bis der Wunschpartner dazwischen geht und ihn dann dafür anzuhimmeln. Wenn du stattdessen eher auf Männer stehst, die geistig entwickelt und freiheitsliebend sind, wirst du dort kaum Beschützerinstinkt finden. Emanzipierte Männer gestehen ihren Partnerinnen zu, auf sich selbst aufpassen zu können und lieben die Frauen unter anderem für ihre Selbstständigkeit. Die wichtige Frage, bevor deine Frage Sinn ergibt, lautet also: Möchtest du einen Mann, der einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat oder möchtest du einen Mann, der ein ausgeprägtes Emanzipationsbewusstsein hat?

Manche mögen das, aber ich würde mich deswegen nicht als schwach darstellen wollen...

nein :D einfach nur nein