Beschützerinstinkt? Frauen?

10 Antworten

Selbstverständlich....Frauen können zur Löwin werden, wenn sie beschützen wollen.

Ganz gleich, ob es ein Kind ist oder jemand der Hilfe braucht...

wenn ein Partner, der Hilfe braucht und /oder in Not ist.... ganz egal ob physisch oder psychisch, dann können Frauen härter kämpfen als man es ihnen zutrauen würde.

Stärke ist nicht immer gleich Körperkraft..... beschützen beteutet auch für den anderen da zu sein und ihm den Rücken zu stärken in schweren Zeiten.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sowas haben nur Männer. Wen sollen Frauen auch schon beschützen können mit ihren mikrigen Armen und ihrem verweichlichtem Charakter.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~SARCASM OFF~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ist das bitte für eine Frage? Warum sollten Frauen den nicht haben? Weibliche Säugetiere, ganz gleich ob Tier oder Mensch, beschützen schon seit jeher ihre Jungen vor Gefahren und behüten sie vor ihrem oftmals erbarmungslosem Umfeld. Daher haben sie auch einen sehr starken und geprägten Beschützerinstikt entwickelt. So sehr ein Mann auch versucht das nachzumachen, an diese Fähigkeiten einer Frau wird er niemals herankommen.

haben Frauen auch einen beschützerinstinkt?

Kommt immer drauf an wie man "Beschützerinstinkt" definiert bzw. einordnet. Ein Mann versteht darunter i.d.R. seine Freundin, Frau, Familie oder seinen Besitz zu schützen. Eine Frau sieht das wahrscheinlich ähnlich. Dieser "Beschützerinstinkt" ist bei Frauen aber besonders bei Kindern, speziell wenn es ihre eigene sind, sowie bei Tieren ausgeprägt.

Natürlich haben auch Frauen einen Beschützerinstinkt. In dem Moment wo ich das Gefühl habe jemand fühlt sich schwach, kommt der Beschützerinstinkt durch. Also wenn mein Freund, der mich ja gerne beschützt, einmal schwach ist oder krank oder er fühlt sich nicht gut, bin ich die Starke und bin für ihn da. Dann kommt der Beschützerinstinkt durch und ich habe das Bedürfnis mich um ihn zu kümmern. Natürlich würde ich ihn auch jederzeit verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jopp, merkt man spätestens wenn das eigene Kind in Gefahr ist/angegriffen wird(auch verbal)! Frauen/Mütter haben einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt!

Auch bei fremden Kindern ist das nicht anders, die meisten Frauen würden sich vor das Kind stellen um Gefahr abzuwenden!

Wenn es um den Freund/Mann geht ist/wäre das eigentlich auch so, Frauen sind nur gewohnt dass sich Männer lieber selbst verteidigen, besonders wenn sie Körperlich ggf. von einem anderen Mann angegriffen werden, da wäre man in einer Zwickmühle, weil sich der Mann entmannt vorkommen würde, die Frau hat Körperlich schlechtere Chancen, und der Mann der von einer Frau verteidigt wird, wäre wahrsch. Dem Spott des "Angreifers" ausgesetzt "Na du bist mir ne Lusche, lässt deine Frau die kämpfe austragen"! Wenns nicht anders geht, würden die meisten Frauen wohl auch da eingreifen!

Verbal schützen sie den Freund/Mann schon, indem sie ordentlich kontern, oder- auch das ist eine Möglichkeit seinen Partner zu schützen- deeskalierend einzuwirken also, den Mann aus der Situation rausholen "Komm Schatz, lass Dich nicht auf das niveau herab" und wegziehen etc.!