Als Frau Beschützerinstinkt?

9 Antworten

Es ist völlig normal, dass Menschen unterschiedlich stark beschützt werden, unabhängig davon, ob sie männlich oder weiblich sind. Es geht um individuelle Persönlichkeitsmerkmale, die bestimmen, wie beschützerisch jemand sein kann. Machen Sie sich also nicht zu viele Gedanken über den Einfluss des Geschlechts, sondern konzentrieren Sie sich stattdessen mehr darauf, den Charakter einer Person kennenzulernen.

Hej, es ist normal, dass Menschen unterschiedlich starken Beschützerinstinkt haben, unabhängig vom Geschlecht. Es hängt von individuellen Persönlichkeitsmerkmalen, Lebenserfahrungen und Umständen ab. Es ist schön, dass du dich für andere einsetzen möchtest, solange es dich nicht überfordert oder deine eigenen Bedürfnisse vernachlässigt.

grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monica432
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Denke nicht, dass das viel mit dem Geschlecht einer Person zutun hat, sondern eher mit ihrem Charakter.

Mann und Frau haben beide einen Beschützerinstinkt.

Nur ist der eben unterschiedlich angelegt.

Die Frau schnappt sich im Ernstfall die Kinder und rennt vor der Gefahr davon, während der Mann auf die Gefahr zurennt, um sie von seiner Familie fern zu halten.

Das ist bei manchen eine direkte Eigenschaft und resultiert oft daraus, als Kind kaum Hilfe bekommen zu haben. Empathie für Hilfloe wird entwickelt, man kann sich mit einem traurigen Menschen der alleine sitzt sofort identifizieren.

Es kam Niemand als du da gesessen bist...

Auch ich habe den ultimativen Schutzinstinkt. Es wurde direkt zu meinem Beruf und ich kann nicht an Obdachlose vorbei gehen ohne sie anzusprechen.

Man entwicklt ein drittes Auge und sieht Menschen in Not wo andere nicht mal ein Problem sahen.

Wenn man diesem Schutzinstinkt folgt wird man wertvoll für die Gesellschaft. Wirst du beruflich zum Helfer sind verzweifelte Menschen oft von dankbar wenn man sie anspricht obwohl die Menge kein Problem sah.

Was ist besser als ein Mensch der dir hilft als du alleine warst? Nichts. Vorallem wenn sie Uniformen tragen stiftet das oft vertrauen.

Schutzinstinkt: Wertvoll, selten und für die Gesellschaft unbezahlbar. Aber sie werden es erst wissen wenn sie alleine weinen und du der Einzige von Hunderten bist, der eine Hand auf die Schulter legt.