Freund beschützt Freundin?

4 Antworten

Wenn der Mann verbal zu ihr steht, auch wenn andere mit ihr mal ein Problem haben (z.B. seine Freunde oder Familie)

Wenn er nicht tatenlos zuguckt, wenn aggressive Leute sie anpöbeln oder anfassen.

Wenn er ihr eine Entscheidung auch mal abnehmen kann, anstatt sich davor zu drücken.

Wenn er ihr in einer Menschenmenge den Weg frei macht oder beim Betreten eines Ortes voran geht, anstatt sich hinter ihr zu verstecken.

Das sind halt so Beispiele, wo ich weiß, dass es meine Frau an mir schätzt.

Nein, mit körperlicher Kraft hat das zumindest bei mir nichts zu tun. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit und deswegen ist ein Schutz via Körperkraft überflüssig.

Ich fühle mich von einem Mann beschützt, wenn er mit beiden Beinen fest im Leben steht, selbstständig ist und über eine gewisse Intelligenz verfügt. Ein Mann, den ich bei Problemen um Rat fragen kann und der mir auch mal etwas abnimmt.

Emmelyn
Fragesteller

Aber weckt es nicht ein Urgefühl, wenn er groß und starkist und dich in die Arme nimmt? Bei mir ist das so.

Dahika  19.07.2022, 12:15
@Emmelyn

du liest zuviele Kitschromane. Was nützen starke Arme, wenn wenig HIrn da ist,

Munga01  19.07.2022, 12:16
@Emmelyn

Nein, bei mir zählt Grips mehr als dicke Muskeln.

Nee! Aber wenn er "mit seinen starken Armen" [🙄] da ist, wenn ich in einer Situation realen Schutz brauche, dann weiss ich, dass ich tatsächlich beschützt bin.

Dramatische Gesten, wie die von Dir beschriebene, reichen nicht aus, dass Frau sich beschützt fühlt.

Man wird auch verbal beschützt, dafür bedarf es keiner körperlichen Kräfte.