Wie kann man Benzin aus dem tank bekommen?

8 Antworten

das kommt aufs Fahrzeug an und  kann durchaus gefährlich werden  eine el Pumpe ist das Häuffig die beste wahl  diese kann im Motorraum wenn dein Hersteller das möglich macht   angeschlossen und abgesaugt werden.

Wichtig  wegen möglicher Statischer Aufladungen  zu beachten.. Dabei sollte das Pumpengehäuse gegen Masse Fahrzeug  geerdet werden .  Manche Hersteller haben auch noch Möglichkeiten eines Ablassstopfens  wenns eine ältere kiste ist.. andere  haben im Tankbodennähe sie Entnahmeleitung das man nur eine Wanne mit ausreichendem Volumen unterm fachgerecht hochgebockten Fahrzeug  hinstellen muß  und die brühe duch abziehen der Kraftstoffentnehmeleitung  abzulassen..

Andere bei kunstofftanks haben einen Tankentnehmer der oben und mittig zum Tank angeordnet ist , abei gibt es wieder zwei möglichkeiten :  einer Intankpumpe die über die Zündung aktiviert wird oder ohne Pumpe  eben dann über eine Saugpumpe zu entleeren ist..

Über den Einfüllstutzen ist das sehr schwierig geworden das wegen des Diebstahlschutzes nmeist eine  klappe verbaut ist die eine Kraftstoffentnahme erschwerden soll.    Bitte auch den Arbeitsschutz nicht vernachlässigen  Kippe gehört nicht in den Mundwinkeln wens auch noch so Cool aussehen mag... grinns... offenes feuer und funkenbildung  ist unbedingt zu vereiden..

Daher bitte immer dein Fahrzeug das angeben damit man das mitr eventuell Tipps und Tricks unterstützen kann..   Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Nopper
Fragesteller

es ist ein ford mondeo bj. 2001

jloethe  24.10.2015, 20:44
@Nopper

Der hat eine sogenannte Intankpumpe die wie bereits geschrieben anzusteuern ist.  joachim

Schlauch bis zum Tankverschluß rein schieben,dann mit dem Daumen zuhalten und zur Hälfte rausziehen,einen Blecheimer oder Schüssel hinstellen,Daumen wegnehmen und die Plürre läuft raus.

Keine normalen Haushaltseimer oder ähnliches aus Plastik nehmen,wird vom Sprit zerfressen.

Nopper
Fragesteller

das ist ne gute idee danke

Im Tannk sitzt ja schon eine Pumpe, Krafstoffschlauch im Motorraum abziehen und Zündung an evtl Kraftstoffpumpenrelais überbrücken.

Da hilft nur die Vakuumpumpe von Hand gibts für ein paar Euro zu kaufen  oder die Saugmethode  mit dem Mund . Diesel  und Heizöl ist viel schlimmer das verfliegt nicht  und beim verschlucken sehr unangenehm  man hat ein oder zwei Tage den Geschmack