Benzinschlauch Rasenmäher?

3 Antworten

Wenn es direkt am Tank einen Kraftstoffhahn gibt , solltest Du einen defekten Schlauch in der Regel relativ problemlos nach dessen Schließung wechseln können .

lifein
Fragesteller

Danke. Ich werde nachsehen, ob ein Kraftstoffhahn vorhanden ist.

Mach den Tank lieber leer, ein paar Reste werden noch im Schlauch drin bleiben, und ersetze ihn liebe ganz

lifein
Fragesteller

Wie kann ich den Tank denn leeren?

schlappeflicker  18.07.2021, 20:47
@lifein

Schlauch nehmen und ansaugen, Benzin Schlauch vom vergaser abziehen und in einen Kanister laufen lassen

Kannste einfach tauschen?

Falls vorhanden Benzinhahn zudrehen, ansonsten Schlauch abziehen, Finger drauf, neuen Schlauch draufstecken, fertig.