Wie kann man Benzin aus dem Auto ansaugen mit dem Mund?

5 Antworten

Wie schafft es ein Staubsauger den Staub vom Boden erstmal durch das Saugrohr zu befördern und dann wieder hinunter in den Staubbehälter?

Manch einer mag es vielleicht als Magie betrachten, Realisten sehen darin allerdings einen Hauch Physik.

DerNeuling1996
Fragesteller

Ja aber wenn ich zum Beispiel mit ein Strohhalm Wasser ansauge kommt nur etwas raus und muss öfter saugen aber 5l Benzin mit einmal ansaugen

Das ist das Prinzip der kommunizierenden Röhren.

Zuerst saugt man soviel Benzin an, dass keine oder nur noch extrem wenig Luft im Schlauch ist, hält die Öffnung mit dem Daumen zu, dass es nicht zurückläuft und bringt das Ende des Schlauches unter den Benzinspiegel im Tank. Dann drückt der Benzinspiegel das Benzin durch den Schlauch in den Kanister.

Es geht aber auch so:

https://www.youtube.com/watch?v=7th9C3EpiTs

Ich habe dafür eine durchsichtigen Plastikschlauf und einen Kanister.

Ich sauge das Benzin mit den Mund an und sehe in dem Schlauf, daß das Benzin nicht in den Mund bekomme. Dann den Schlauf nach unten in den Kanister halten. Und es läuft.

Ich bin doch nicht blöd und kaufe Benzin an der Tanke

Tobi4345  27.01.2021, 23:23

Hahaha geil

durch Sogwirkung.

Wenn das Ende vom Schlauch Tiefer steht,drückt sich das Benzin von selbst heraus.