1

benzin aus tank absaugen

Frage von gerard6312 gerard6312

gibt es eine saubere methode aus dem tank eines autos benzin abzusaugen? kenne nur die ..schlauch rein ,mit mund ansaugen,dann ausspucken ist aber sehr eklig....wie gehts anders u wer macht sowas??tankstelle sicher nicht..die wollen benzin verkaufen brauche das benzin,weil ich das auto stilllege u neues kaufe gruss wolfgang l

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Narva Narva

Im Baumarkt bekommst Du Handpumpen....Du musst allerdings sehr vorsichtig dabei vorgehen! Benzin ist extrem entzündlich und die Gase können auch explodieren. Nicht in der Sonne machen, keine Brandquelle in der Nähe, kein Handy benützen!

• 2
    Antwort von iGoogle iGoogle

Mit einer Pumpe

• 1
    Antwort von TalaPran TalaPran

An manchen Tankstellen, aber auf jedenfall bei den Autofahrereclubs oder im Fachhandel bekommst du eine Handpumpe.

• 0
    Antwort von GePeterF GePeterF

Geh mal beim Louis vorbei, der hat eine Pumpe für sowas zum ansaugen...

• 0
    Antwort von nekteo nekteo

Den Zulaufschlauch von Einspritzanlage ( Vergaser)abnehmen, mit Verlängerungsschlauch in Benzinbehälter verbinden , Danach Zündung auf I oder II stellen, dann wird das Benzin über die Bordeigene Benzinpumpe abgepumpt.

Kommentar von gerard6312 gerard6312gerard6312

soll bei neueren autos wie bei opel astra nicht mehr funktionnieren ,hörte ich

• 0
    Antwort von user489 user489

Dachte bei modernen Tanks geht das nichtmehr mit einfach Schlauch rein. Hat mir zumindest neulich irgendwer erzählt. Allerdings geht der Tankstutzen ja auch einfach rein.

Kommentar von gerard6312 gerard6312gerard6312

stimmt hab ich auch grad erfahren

• 0
    Antwort von RatsucherZYX RatsucherZYX

Längeren Schlauch benutzen und alles davon reinstecken, damit der Schlauch bis auf wenige Zentimenter mit Benzin gefüllt ist. Daumen drauf und sehr schnell rausziehen. Sofort tiefer als der Tank ist in einen Behälter halten, dann saugt das im Schlauch enthaltene Benzin den Bestand automatisch ab. Ob der Tank dabei aber völlig leer wird, ist fraglich.

• 0
    Antwort von Maniac1984 Maniac1984

ich würds einfach in ner fachwerkstatt machen lassen, die haben sicherlich passendes Gerät

• 0
    Antwort von Flocki33 Flocki33

Bei Arbö oder Ö-A-M-T-C mal nachfragen . in deutschland heißt es A-D-A-C

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.