Autotank halb voll, nachtanken geht nur 2 Liter, danach Schluss?

5 Antworten

Das passiert bei verschiedenen Fahrzeugtypen immer wieder, manchmal macht der Tankstutzen einige Knicke wodurch sich etwas Sprit beim Tanken staut und die Zapfpistole verfrüht abstellt. Wenn das passiert muss man sie einfach erneut betätigen, meistens hilft es wenn man sie dann etwas rauszieht oder verdreht.

Habe ich bei meinem Geländwagen auch, wenn die Pistole schräg hängt (zu weit eingeführt ist halt nicht immer gut ;o) ), dann stoppt die auch nach 2ltr, manchmal auch früher. Wenn ich sie um 5mm wieder rausziehe, hängt sie gerade drin und dann geht es bis voll.

Dann wird die Zapfsäule wohl doch eine Macke gehabt haben...

Das passiert wenn der Zapfhahn zu schräg im Tankloch drin ist...einfach bissl nachjustieren und das läuft voll :-)

Was ist denn das für ein Auto, von dem Du eine Reichweite von 1200km erwartet hast? Oder war die ganze Strecke 600km lang?