Bekommt Haarausfall von creatin?

5 Antworten

Nein, und zwar definitiv!

Creatin bzw. Creatinphosphat hat ausschließlich den Zweck "verbrauchtes" ATP zu resynthetisieren. Bei der Muskelkontraktion z.B. wird eine Phosphatgruppe des AdenosinTRIphosphats abgespalten. Das verbleibende AdenosinDIphosphat wird mittels einer Phosphatgruppe des Creatinphosphats resynthetisiert, sodass wieder ATP vorhanden ist.

Wie das zu einem Haarausfall führen soll ist für mich unerklärlich. Ist so, als wenn ich behaupten würde, meine Haare fallen aus, weil ich Wasser trinke.

Mach dir da also keinen Kopf ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, da ich meine letzten Haare nicht verlieren will.

Und ich werde dieses Jahr 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme es seid 2 Jahren bis jetzt noch nichts 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles