Frage von Em911, 131

Kann creatin Haarausfall verursachen?

Hallo zusammen,

diese Frage geht eher an die sportlichen Freunde bzw Bodybuilder.

Das creatin von Olymp,kann dies zum Haarausfall führen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Antwort
von FlyingCarpet, 116

Laut einer Studie geringfügig ja. Man sollte immer bei solchen Nahrungsergängungsmitteln überlegen, ob man sie wirklich braucht und sehr genau dosieren.

Antwort
von Luki333, 108

Ja, das ist schon eine mögliche nebenwirkung. Allerdings (schau dich mal nach studien dazu um) geht man da von einer übermäßigen dosierung von glaub ich 25g am tag aus. Aber wie gesagt, nimm nicht mein wort gleich als richtig an, such nach studien. Aber ich glaube wie gesagt, dass die studienlage von ca 25g statt 5g (eigentliche dosierung) ausgeht

Antwort
von friedemannheim, 115

Hab schon gehört, dass dererlei Produkte zu Pickeln, Haarausfall und allem führen können. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass du ZU HART trainierst oder dich nicht anständig ernährst. Oder gestresst bist.

Antwort
von Lollyyy98, 96

Tja deshalb nimmt man so ungesundes unnötiges Zeug nicht!
Ps. Ich mache gerade eine Ausbildung zu dem Thema und Creatin hilft nicht beim Muskelaufbau. Wenn du welches willst dann iss lieber 2 Kg Mett, so haben es die Sprinter früher auch gemacht😂

Antwort
von Caraphernelia33, 87

Ich habe dieses pulver und keinen Haarausfall festgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten