Bekomme kaum/selten Muskelkater

8 Antworten

Gibt es das, dass manche Menschen einfach keinen oder weniger Muskelkater bekommen oder mache ich irgendetwas falsch?<

Hallo! Nein, Du bist halt gut trainiert,. Muskelkater : Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

.... wenn dein Körper Trainiert ist bekommt er auch kein Muskelkater. Sollte man doch wissen wenn man sowas macht.

Tschanaina 
Fragesteller
 14.05.2014, 13:04

Naja so lange trainiere ich ja noch nicht. Und wieso bekommt dann meine Freundin immer Muskelkater? Wir gehen ja immer zusammen.

0
Hafimaedchen  14.05.2014, 13:09
@Tschanaina

Villeicht hast du einfach von Grund auf mehr Muskeln als sie, oder dir liegen die bewegungen eher...

0
Tschanaina 
Fragesteller
 14.05.2014, 13:10

Okay super, danke :)

0

Muskelkater zu bekommen bedeutet nichts positives, es ist eher das Gegenteil da die Muskeln beschädigt werden. Zudem hast du mit dem Fahradfahren ja eine Aufwärmphase vor der Belastung

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater

Beim Fitnesstraining geht es nicht um Muskelkater. dieser sollte eher vermieden werden. du machst alles richtig.

Muskelkater bekommt man durch Überanstrengung. Hast den Punkt halt noch nich erreicht.