Bekomme kaum/selten Muskelkater

8 Antworten

Gibt es das, dass manche Menschen einfach keinen oder weniger Muskelkater bekommen oder mache ich irgendetwas falsch?<

Hallo! Nein, Du bist halt gut trainiert,. Muskelkater : Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

.... wenn dein Körper Trainiert ist bekommt er auch kein Muskelkater. Sollte man doch wissen wenn man sowas macht.

Tschanaina
Fragesteller

Naja so lange trainiere ich ja noch nicht. Und wieso bekommt dann meine Freundin immer Muskelkater? Wir gehen ja immer zusammen.

Hafimaedchen  14.05.2014, 13:09
@Tschanaina

Villeicht hast du einfach von Grund auf mehr Muskeln als sie, oder dir liegen die bewegungen eher...

Tschanaina
Fragesteller

Okay super, danke :)

Muskelkater zu bekommen bedeutet nichts positives, es ist eher das Gegenteil da die Muskeln beschädigt werden. Zudem hast du mit dem Fahradfahren ja eine Aufwärmphase vor der Belastung

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater

Beim Fitnesstraining geht es nicht um Muskelkater. dieser sollte eher vermieden werden. du machst alles richtig.

Muskelkater bekommt man durch Überanstrengung. Hast den Punkt halt noch nich erreicht.