Ist das normal das man nach einem beintraining tagelang kaum laufen kann?

6 Antworten

Das ist absolut nicht normal v.a. nicht mit grade mal 4 Sätzen Beinpresse... Spricht dafür das du das Trainign einfach nicht gewohnt bist, trainier mal deine Beine öfters, dann geht das auch weg

Eigentlich nicht. Mach mal weniger Sätze. Zwei

Es ist nicht normal. Hat dein Trainer eigentlich geschlafen? Er ist dafür verantwortlich, und sollte dafür sorgen, dass du alles richtig machst.

Weniger hart trainieren, es reicht wenn du 1 Tag später leichten Muskelkater hast. Mit der Zeit wirst du immer mehr mit deiner Maximalkraft arbeiten können, ohne dass du anschließend kaum laufen kannst und so krassen Muskelkater hast.

Muskelkater = Mikrorisse in den Muskeln aufgrund von Überlastung

vorher dehnen und aufwärmen könnte helfen

Woher ich das weiß:Recherche