Warum wachsen meine Beine nicht?

Koboi  31.08.2021, 21:44

Squats mit Hantel?

placeip
Fragesteller

Ja mit Langhantel

3 Antworten

Mehr Kalorien. Eiweiß muss genügend da sein und eventuell kannst ja auch 5 Sätze squats und 3 Sätze Beinpresse machen. Waden und Hamstrings nicht vernachlässigne.

placeip
Fragesteller

Kannst du mir Nahrungsergänzungsmittel dafür empfehlen? Eiweißshakes nehme ich schon. Es ist für mich einfach schwierig so verdammt viel zu fressen.

realpairoo  31.08.2021, 21:30
@placeip

Ich machs immer so:

3 Eier in der Früh 24g Protein

Eiweiß Shake nach dem Training 24g Protein

300g Hühnerbrust 69g Protein

ab und zu wechsel ich Hühnerbrust mit Thunfisch oder lass es ganz weg und hole mir vom Spar so Proteinjoghurt oder Proteindrinks dazu.

Kidneybohnen Thunfisch Salat

Kidney Bohnen haben auf 100g 8g Proteine und sehr wenig Fett

Was du noch als alternative hast:

Magerquark, Käse, Fisch, Hackfleisch, Fleisch generell, Kebabfleisch hat auch viel Proteine wenn du mal lust drauf hast

realpairoo  31.08.2021, 21:32
@placeip

du kannst kartoffeln nehmen schneiden in pommesform und dann bisschen olivenöl gewürze mischen in den ofen und die schmecken dann bombe

  1. Vielleicht einfach Genetik
  2. Schwer trainieren
  3. Vielleicht auch ein zu viel an Training , 6mal die Woche ist schon deftig, gibt nicht nur Muskeln die regenerieren müssen, sondern auch noch das ZNS, Gelenke, Bänder, Sehnen etc

Mach mal für die Beine folgendes:

-Frontbeuge oder Kniebeuge 3*6-8 WDH

-Bulgarian Split Squats 3*8-10 WDH

-Beinpresse 3*10-12 WDH

-Beinbeuger 3*8-10 WDH

-Ausfallschritte 3*8-10 WDH

Wenn davon nicht die Beine wachsen weiß ich es auch nicht

Wie sieht's mit den anderen Muskelgruppen aus? Wachsen diese auch so schlecht?

Kann sein, dass du genetisch eher mehr Typ-1 Muskelfasern hast, also ausdauerlastige... Diese wachsen sehr langsam, dafür kannst du in diese besser bei Ausdauerleistungen benutzen.

Grüße 🤟

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
placeip
Fragesteller

Also wie gesagt, der Oberkörper ist im Vergleich zu vor 5 Jahren deutlich gewachsen. Mittlerweile allerdings erkennt man nicht mehr so die Veränderung, was ja eigentlich klar ist mit der Zeit.

Das mit der Ausdauer würde ich aus eigener Erfahrung eher nicht bestätigen. Eigentlich bin ich für meine Storchbeine eher stark. Mein Maximalgewicht (1 wdh) bei Squats ist 100 kg.