Mit Muskelkater vom Sportunterricht morgen nochmal?

7 Antworten

Eigentlich ist es gut, sich bei Muskelkater Sport zu machen, also nicht so ausgiebig wie vorher, aber ein bisschen Bewegung ist gut. Da der Muskel wenn du Muskelkater hast übersäuert ist/war. Wenn du Sport machst und dich bewegst, bekommt der Muskel wieder Sauerstoff und der Muskelkater geht schneller wieder weg. Wenns natürlich richtig extrem ist, sprich einfach mit deiner Lehrerin. Vielleicht könnt ihr die Noten auch an einem anderen Tag machen.

naja machen kannst du den kram auf jeden fall nochmal, es ist auch gut möglich das dass morgen schon weider vorbei ist. musst wenn das ganze auf note geht eben einfach die zähne zusammenbeißen, da hilft leider nichts anderes..

wenn es wirklich vielen aus eurem kurs so geht könnt ihr ja definitv euern sportlehre mal drauf ansprechen, mehr als zu wiedersprechen kann er ja nicht :D

bei muskelkater solltest übrigens nicht einfach NUR auf dem sofa liegen ud gar nichts tun, natürlich ist ruhe gut, aber nen bissel bewegung is da auch nicht so schlimm. nochmal so nen großes programm ist natürlich m.ist aber da kann man wohl leider nichts machen.. wenn der lehre das verlangt müsst ihr das leider erfüllen...

Muskelkater ist keine Krankheit. Und ja, wenn man dann die Muskeln wieder anstrengt, kann es noch schlimmer werden. Man merkt halt daran, dass man recht untrainiert ist.

Nein, wenn du ruhst dauert es länger biss er weg geht. Aber wenn du dich bewegst, dass vördert die Burchblutung und so geht der Muskelkater schneller weg. Und noch zur vorwahnung des tut sehr weh des bewegen wenn du jetzt noch mal dass kleiche machst !!!!

Hallo WillowHexe! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Ich wünsche Dir alles Gute.