Bedeutet der Satz, das ich bei der Universität angenommen wurde?

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch

Du wurdest angenommen.

Aber die Tatsache, dass du das Schreiben inhaltlich nicht verstanden hattest, lässt die Vermutung aufkommen, dass dich unsere Community tatkräftig bei deinem Studium unterstützen muss.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
konnte die endgültige Einschreibung erfolgen.

Das bedeutet, die haben dich als Neustudentin eingetragen und lassen es dich mal probieren. Einschreibung ist übrigens die deutsche Übersetzung von Immatrikulation.

Hälst du es wirklich für möglich, dass sie dich nicht angenommen haben und dennoch einen Studentenausweis zuschicken?

..oder kannst du einfach dein Glück noch nicht fassen?

Bei allem gebührenden Respekt: Wenn Du dieses Schreiben inhaltlich nicht verstehst, wie wird denn das im Studium laufen/funktionieren…?

JA, Du wurdest angenommen - viel Glück:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ja, Glückwunsch.

Wenn Du das nicht verstehst solltest Du besser nicht studieren...