Bauen die Muskeln sich auch im schlaf auf?

7 Antworten

Ob du vor dem Schlafen trainierst oder am morgen spielt eigentlich keine große Rolle. Viel Wichtiger ist deine Kalorien und Proteinzufuhr, wenn diese nicht ausreichen, wirst du auch im Schlaf keine Muskeln aufbauen ;)

Die Proteinbiosynthese ist nach dem Training ca. 72 Stunden erhöht und in dieser Zeit findet auch der Muskel aufbau statt.

Sie werden nur im Schlaf aufgebaut

rrrer  28.04.2017, 22:29

Ok Korrektur: Sie werden auch so aufgebaut, aber nur in den Regenerationsphasen, sorry für die Fehlinfo davor

Hallo wieviel Uhr haben wir es ?

bitte

ZANPASTATUBE
Fragesteller

Was zumxD

ZANPASTATUBE
Fragesteller

22:28 28 April 2017

Deine Muskeln bauen sich immer nur in Ruhephasen auf. Viel Schlaf ist daher sehr wichtig genauso wie viel Wasser trinken da es ein wichtiger Baustein für deine Muskelfasern ist ☝🏼

Grade dann wächst der muskel und nicht während man trainiert. Deshalb sollte man immer einen Tag Pause machen und nicht jeden tag trainieren. Es sei denn man trainiert an hintereinander folgenden tagen ein anderen Bereich.