Bankdrücken, Lange oder Kurze stange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir die lange Stange empfehlen, da du dort nicht das Risiko trägst, die Stange zu kurz zu fassen, denn in dem Fall würdest du eher deinen Trizeps beanspruchen, anstatt deine Brustmuskulatur. Deshalb empfehle ich dir entweder die 220 cm Stange zu nehmen oder als Abwechslung Kurzhanteln.

ASKFORLIFE
Fragesteller

Habe mal grade zu Hause gemessen bei meiner Hantelbank, ich habe eine 130cm Stange und ich bin selber ca. 190cm groß.

Für mein Verhältnis ist die stange viel viel zu kurz! (auch von der Gewichtsaufnahme und der Grifffläche...

Jetzt gleich mal eine 180cm Stange bestellt.

MfG

Alperen66  13.09.2011, 18:58
@ASKFORLIFE

Na, siehste ;) Hoffe, dass die Umstellung dir Erfolg garantieren wird!

Viel Glück

ASKFORLIFE
Fragesteller
@Alperen66

Ja, also mit der 180cm Stange kann ich viel viel besser drücken.

Auch schön breit greifen, man merkt wie es viel effektiver die Brustmuskeln trifft und diese arbeiten.

Ich denke daran hat es zum größten Teil gelegen.

Danke!

Je enger du greifst, desto schwerer wird es, die Stange zu balancieren.

Bei Kniebeugen greift man sehr weit außen.

Man sollte weiter als schulterbreit greifen können.