Ausversehen 30ml Creatin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Packung steht sicher drauf wie viel creatin auf 15 ml Pulver ist. Bei mir ist es 4.2 mg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
Lvjsk
Fragesteller

Oh das hört sich gut an, ich schaue nach. Danke, das lässt mich bisschen entspannen..

ProB4sher  09.04.2022, 23:14
@Lvjsk

Überschüssiges Kreatin wird über die Nieren ausgeschieden. Deshalb: Viel extra hilft nicht viel! Stattdessen mutest du deinen Nieren eine Mords-Arbeit zu. Auf Dauer kann das die Nierenfunktion herabsetzen.

Ist ziemlich viel, aber nicht soviel, dass du dir Sorgen machen musst. Du bekommst höchstens Bauchschmerzen.

Empfehlenswert sind drei bis fünf Gramm täglich.

Lvjsk
Fragesteller

Hab ich auch gelesen, allerdings meinen die meisten, dass die ersten 5 Tage mit 10g gestartet werden sollten. Und dann nach dem 5 Tag man dann wie du empfiehlst die 3 - 5 Gramm.

Jokerfac3  10.04.2022, 15:03
@Lvjsk

Das ist Quatsch, eine erhöhte Zufuhr zu Beginn ist nicht nötig.

Lvjsk
Fragesteller
@Jokerfac3

Es ist sehr schwer heutzutage die richtige Antwort zu hören, da jeder seine eigene hat… eine Studie besagt, dass selbst 20g am Tag auf die Dauer keine Schäden anrichten, also werde ich für die ersten 5 Tage 10g nehmen. Trotzdem danke. 👍

Jokerfac3  10.04.2022, 19:57
@Lvjsk

Ja, es wird Dir nicht schaden, aber es wird Dir auch nichts bringen. Der Körper kann halt nur eine begrenzte Menge aufnehmen. Ansonsten könntest du einmal 50 Gramm nehmen und wärst für eine Woche versorgt - aber so läuft das halt nicht.

Am Anfang etwas mehr zu nehmen wird Dir nichts bringen, aber es wird Dir auch nicht schaden. Mach wie du meinst, im Endeffekt ist es egal.

Wichtig ist, dass du dein Kreatin dann regelmäßig nimmst.

Lvjsk
Fragesteller
@Jokerfac3

ich nehme deinen rat an, ich muss sagen, dadurch dass sich creatin im wasser so schnell abnimmt ist es für mich unglaublich schwer es zu trinken. Villeicht wechsel ich auf Creatin monohydrat, welches keinen geschmack hat, fals es sowas gibt oder die tabletten. Ich glaube diese pillen währen die beste lösung und auch dosiert.

Jokerfac3  11.04.2022, 09:41
@Lvjsk

Ja da gibt es kein richtig oder falsch, nimm das, was Dir besser gefällt.

Ich find das Pulver ohne Geschmack auch furchtbar, schmeckt wie Sand.