Ausrede, warum ich nicht im Chor war?

JoJoJo980  10.01.2024, 19:53

Wie alt bist du

MiraMoon
Fragesteller

13 :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Naheliegendste wäre Heiserkeit (z.B. wegen der Winterkälte).

MiraMoon
Fragesteller

Das ist genial haha, dankeschönnn! Hat mir sehr geholfen 😊

Hi,

Die Wahrheit sagen kommt auch NICHT in Frage :)

Sei doch einfach ehrlich und sage das deine Freunde nicht wollten. Deine Eltern werden es doch akzeptieren, das alleine zu einer AG gehen keinen Spaß macht

Und wegen deinem Lehrer eine AG ist keine Pflicht, es gibt keine AG Pflicht. Wenn du 1 mal nicht kommst wird es nicht so tragisch sein Singen kannst du doch trodzdem.

LG JoJo

Das mit der Freundin würde ich lassen. Das wirkt komisch. Irgendwie so 'nachgeschoben'. Ich würde einfach sagen, dass es Dir nicht gut ging.

MiraMoon
Fragesteller

Danke. Denke nur, dass es komisch klingt, wenn es auf einmal uns beiden nicht gut ging 🥲 Vor allem auch, weil ich mich dann auch hätte früher melden müssen.

Darkrider280  10.01.2024, 20:02
@MiraMoon

Gerne. So richtig gut ist die Ausrede auch nicht, aber besser als Dein Vorschlag, finde ich. Denn das wirkt so, als hättest Du Dich da einfach drangehängt sozusagen. An die Entschuldigung, wenn Du verstehst, wie ich es meine. Naja, manchmal überkommt einen so ein Unwohlsein ja recht plötzlich. Ist mir auch schon passiert. Und bei letzterem könntest Du sagen, dass Du in dem Moment einfach nicht daran gedacht hast, Dich abzumelden, weil Dein Fokus auf Deinen gesundheitlichen Problemen lag. Aber vielleicht bekommst Du ja noch einen besseren Tipp 😉

Gehört dies zu der Schulzeit, ist das einfach einen Eintrag als unentschuldigtes Fehlen. Also lieber die Wahrheit sagen, sonst hast du nachher Probleme

Ich dachte die AG wäre freiwillig 😅

Du kannst so tun, als hättest du das vergessen, das hat bei mir mal geklappt.

MiraMoon
Fragesteller

Ist sie auch. Allerdings bin ich dennoch angemeldet und muss deswegen kommen 🥲 Dankeee

JoJoJo980  10.01.2024, 20:01

Dachte ich auch die ist doch *freiwillig*