klassenwechsel möglich?

6 Antworten

So einfach wird das nicht gehen. Wenn sich das rumspricht, dass man bei Dir eine Ausnahme macht, wollen mit Sicherheit eine Menge Schüler die Klasse wechseln. Das gäbe Chaos - zumal, wenn ständig neue Wechselwünsche geäußert werden nach 3 Tagen. Verstehst Du? Man muss auch mal durch was durch. Du bist nicht primär in der Schule, um Freunde zu finden, sondern um Bildung zu erhalten. Dagegen spricht zur Zeit nichts: Du hast einen Platz und wirst versorgt. Das Leben ist kein Wunschkonzert und nicht jeder Wunsch wird erfüllt.

Die Schule soll jeden Schüler auf das Arbeitsleben vorbereiten. Später im Berufsleben kannst Du Dir auch das Wenigste aussuchen und musst das nehmen, was da ist.

Also fang an, Dich auf den Lehrstoff zu konzentrieren. Freunde kannst Du in Deiner Freizeit finden.

Das mit dem klavier ist kein argument da der klavierunterricht ja auch verschoben werden kann. Dass du enttäuscht bist verstehe ich, wenn man schon mit 3 freundinen wechselt möchte man ja zsm in einer klasse sein. Aber am besten wär wenn du mit deinen freundinnen darüber sprichst wie es dir geht, evtl hast du ja auch sorge dass die drei engere freunde werden als du. Wenn ihr wollt könnt ihr auch nochmal zu viert zum sekretariat, aber die müssten schon sehr nett sein um dir das zu erlauben. Auserdem ist es eh so dass du in deiner jetzigen klasse auch neue freunde finden wirst, du bist von anfang an allein und sitzt neben irgendwem der irgendwelche anderen leute kennt etc. Egal wie wirst du erstmal in deiner jetzigen klasse bleiben, probier das besete draus zu machen

Ich hatte das auch, aber nach einigen Wochen war es sogar sehr gut, weil wir uns immer ausgetauscht haben, wann wer einen Test geschrieben hat und wenn das bei den gleichen Lehrern war, dann war es sogar oft der gleiche Test. Wir haben einander die Fragen weitergegeben. Und wir haben uns immer in den Pausen getroffen.

Im Unterricht hätten wir uns eh nicht unterhalten dürfen.

Huhu,

Kommt ganz auf die Schulleitung an, bei uns war das eher weniger ein Problem.

Grüße Anna

Bei mir war das selbe Problem meine Freunde waren in der 5a und ich in der 5b wo ich da niemanden kenne danach nach der Zeit sind wir gute Freunde geworden warte doch erstmal ab und lerne die doch besser kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung