Klasse wechseln Grund genug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Fall solltest du dich mal richtig wehren.

Ansonsten, wenn in der anderen Klasse Freunde sind, kannst du ja wechseln.

Julian1LK
Fragesteller

Wie geht man dann vor also was macht man um das zu beantragen?

Britney1103  21.03.2024, 21:53
@Julian1LK

Geh erst mal zur Schulleitung und erkläre, dass du lieber in die Parallelklasse möchtest. Die wollen deine Gründe wissen.

Du darfst auch weinen. Das würde deinen Wunsch unterstreichen.

Julian1LK
Fragesteller
@Britney1103

Mit oder ohne Eltern? Aber es ist nicht von Vorteil, wenn man eine Sekretärin kennt oder?

Britney1103  22.03.2024, 13:20
@Julian1LK

Kommt drauf an, ob deine Eltern dich dabei unterstützen möchten, dann ja. Ansonsten probierst du es alleine.

Ich bin mir bei der Sekretärin nicht sicher, ob es gut ist, wenn man sie kennt.

Meine Tochter hat minderjährig die Schule gewechselt, sich einfach umgemeldet, wir haben, als alles unter Dach und Fach war, einfach nur noch unterschreiben müssen.

Britney1103  07.04.2024, 06:32
@Julian1LK

Was möchtest du mich denn über Klassenwechsel fragen?

Ich nehme keine Freundschaftsanfragen an, sorry 🍀

Julian1LK
Fragesteller
@Britney1103

Wenn ich sage dass mich dieser Schüler ärgert und dass ich in meiner Klasse keine Freunde aber in der anderen schon wird dann nicht versucht was gegen das Mobbing zu tun?

Britney1103  07.04.2024, 10:24
@Julian1LK

Das kann schon sein, dass sie was dagegen tun können. Aber du kannst sagen, du möchtest trotzdem in die andere Klasse, weil du da auch Freunde hast.

Auch wenn sie was dagegen zu tun versuchen, wird es nie so sein, als wenn du Freunde in der Klasse hättest.

Das solltest du in einem Gespräch erörtern.

Nein, das ist kein Grund. Die Schulleitung hat wirklich wichtigere Dinge zu tun. Wäre das ein Grund, wäre ich schon in jeder Klasse des Jahrgangs gewesen.

Julian1LK
Fragesteller

Was wäre ein Grund?

Da hätte die Schulverwaltung nichts anderes mehr zu tun, wenn das ausreichen würde, die Klasse zu wechseln. Das Verhalten des Mitschülers ist natürlich auch nicht in Ordnung. Aber dafür habt ihr ja einen Vertrauenslehrer, mit dem du darüber auch sprechen solltest. Das hat nichts mit "Petzen" zu tun. Die Schule hat Mobbing zu unterbinden.

Julian1LK
Fragesteller

Was wäre denn ein richtiger Grund?

Nein das ist kein Grund

stell dir vor: jeder wechselt die Klasse, weil er woanders Freunde hat.

das geht nicht

und dann: hast du 2 Jahre später einen Kumpel in der alten Klasse & willst wieder zurück

und auch der Junge: das kommt öfters vor

da können nicht immer alle die Klasen wechseln

was ist ein Ar*chbohrer?

Julian1LK
Fragesteller

Finger zu Pistole machen dabei sind Zeige-und Mittelfinger übereinander ausgestreckt und dann halt was es schon sagt tut auf jedenfalls weh