Gibt es tipps?

3 Antworten

Wenn der/die Chorleiter/in Deine Stimme für gut befinden und der Text sitzt, brauchst Du keine Angst haben.

Ein bißl Nervosität ist nicht verkehrt, dadurch bist Du vielleicht konzentrierter. Du kannst auch versuchen, den Platz weiter hinten zu bekommen, aber wenn alles gut läuft wirst Du froh sein, auch gesehen zu werden.

Freu Dich auf diesen besonderen Moment.

Über die Texte gut, sodass du dich sicher fühlst. Vielleicht sprichst du mit anderen aus dem Chor darüber und du wirst sicher noch ein paar andere finden denen es genau so geht. Dann ist es einfacher weil du weißt, du bist nicht die einzige. Wenn man so tut als hätte man keine Angst vergeht diese auch manchmal. Probier einfach mal etwas aus.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich sammle täglich Erfahrungen :)

Denk dran, dass Du auch so tun kannst, als würdest Du mitsingen, bewegst aber nur die Lippen synchron zum Text. Und schon brauchst Du nimmer nervös zu sein.