Noten singen? Chor?

3 Antworten

Nein,hat er nicht.

Du musst die Höhe der Note haben.

Und dann die entsprechenden Silben dazu singen.

Beispiel: (Noten werden eventuell nicht richtig genannt)

Bei "Probiers mal mit Gemütlichkeit"

Sollst du die erste Silbe (Pro) auf der Höhe der Mi Note singen (ist ein bisschen her bei mir).

Deine Stimmlage muss der "Mi" Note gleichen. Dann ""sagst"" du auf dieser Höhe die Silbe "Pro".

Ich hoffe ich habe nicht verwirrt.

Falls ich es falsch gesagt habe, bitte korrigieren

Naja auch beim Singen gibts Noten ;) Wie soll man Melodie etc. sonst schriftlich festhalten?

Vielleicht findest du das Lied ja auf Youtube zum anhören und Nachsingen

Vermutlich hast du ein Blatt zum Üben bekommen, das so aussieht wie auf dem Wiki-Link "Alle meine Entchen". Da siehst du die Silben, die du singen sollst, unter der jeweiligen Note. Unter den Noten kannst du es auch abspielen lassen, und dann vergleich mal mit den gedruckten Noten. Wenn du noch Fragen hast, dann frag bitte!

https://de.wikipedia.org/wiki/Alle_meine_Entchen

username628
Fragesteller

Danke

https://images.app.goo.gl/iQRA4wNZgUNBstaJ8 das in etwa waren die Noten

critter  14.09.2021, 20:04
@username628

O.k. Und welche Stimme sollst du singen? Die hohe, die mittlere oder die tiefe?

critter  14.09.2021, 20:35
@username628

Nein, das kann nicht sein. Kein Mensch kann dreistimmig singen. :)

Dein Lehrer wird dir genau gesagt haben, welche Stimme du singen sollst. Vielleicht hast du nicht zugehört, weil du (noch) nichts damit anfangen kannst. Frag ihn bitte nochmal.