SOll ich zurück?

1 Antwort

Als Christ sollte man es als eine Ehre verstehen, in einem renommierten Chor wie dem Kreuzchor oder dem Thomanerchor singen zu dürfen. Ob man diesen Stress wirklich durchhält, dürfte von der Frage abhängen, welchen Beruf man anstrebt. Wünscht man nach dem Abitur ein Studium wie Theologe, Kirchenmusik, Gesang, Kantor, wäre die Chormitgliedschaft weiterhin empfehlenswert. Geht man in einen völlig anderen Beruf, als Beispiel sei Architekt oder Ingenieur genannt, sollte man seine knappe Zeit während des Abiturs effektiv für Mathematik, Physik, Computertechnik nutzen. Als sangesfreudiger Christ gibt es dann auch als Amateur viele Möglichkeiten, an der örtlichen Kirchenmusik in seiner Heimatgemeinde teilzunehmen.

Gustl2007
Fragesteller

Persönlich bin ich tatsächlich nicht getauft oder christlich. Und ich strebe Tiermedizin an... Also eher auf Schule konzentrieren?