Tourismus in den Alpen? Gut oder Schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tourismus nicht ausbauen 86%
Abschaffung des Tourismus 14%
Tourismus ausbauen 0%

3 Antworten

Abschaffung des Tourismus

Jawoll- verbieten !

Nach dem Home-Office ist die komplette Stallhaltung des Menschen einzuführen:

Blaise Pascal

Es kommt auf die Art des Tourismus an, na logisch. Wer mit den Ski die Hänge runter brettert, tausendmal mit dem Lift hoch fährt und diese ekelhaften Schneekanonen qausi subventioniert, der schädigt die Berge immens. Und wer eine Wanderung auf ausgeschilderten Wegen macht, der schont die Berge und verhält sich umweltverträglicher.

Tourismus nicht ausbauen

Diese Frage kann man verallgemeinern und Tourismus und Reisen überall auf der Welt hinterfragen oder eben nicht. Es gibt kein einfaches "Gut" oder "Schlecht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung