Kann man von München aus die Alpen sehen?

6 Antworten

Ja, kann man. Bei besonders klarer Sicht durch föhnige Witterung kann man sie sogar im günstigsten Fall schon von Ingoldstadt sehen. Allerdings ist das für alle, die über die Alpen nach Italien wollen kein gutes Zeichen. Oft ist es nämlich dann südlich vom Alpenhauptkamm grau und teilweise sehr nass und das manchmal bis weit runter nach Italien.

Ja! Habe ein paar Jahre im 5 Stock eines Hochhauses im Stadtteil Laim in München gewohnt mit Blick Richtung Süden. Gigantischer Bergblick bei klarem Wetter.

Bei guter Witterung ja.

Bei föhnigen Aufheiterungen kann man den Alpenhauptkamm sehen.

Natürlich kannst du von München aus auf die Alpen schauen ;)