Downhill-Longboarden in den Alpen/Münchener Umgebung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine Strecke in Allgaü, Steibis. Die Strecke geht den Imberg runter ist ca. 2,8km lang und man kann mit der Gondel hoch fahren (ist aber bisschen teuer ca 9,50€ eine Bergfahrt). Die Straße ist überwiegend im Top zustand nur mitten drin ist ein Kuhgatter und am Ende eine Schranke, wo es sich empfiehlt Abzusteigen. Befahren wird die Straße auch nicht so oft. Ich hab nur max 8 Begegnungen mit Autos bei einer fahrt gehabt. Die Straße ist aber manchmal etwas eng. Ich fahre sie gerne mit meinem Freebord runter ^^. Ist zwar etwas weiter weg als 2h aber falls du mal in der nähe sein solltest ich empfehle sie dir.

solche fragen sind immer ganz schwierig, spotsuche macht man am besten selbst.

konkret habe ich jetzt keine strecke in den alpen mit namen im kopf, aber selbst wenn kenne ich ja deine/eure ansprüche an die strecke nicht, was euch zu steil, zu kurvig, etc. ist.

ich kann dir nur mal empfehlen etwas rumzugoogeln und nach geeigneten rennrad strecken zu suchen, da wird man meist am ehesten fündig.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren