Wie schwer ist es, die Zugspitze bis zum Gipfel hoch zu klettern?

2 Antworten

Das ist nicht so ganz ohne. Abgesehen von dem Höhenunterschied, der zu überwinden ist und der an die körperliche Leistungsfähigkeit schon ziemliche Anforderungen stellt, sind unterwegs einige Passagen zu überwinden, die nur geübte Kletterer mit Kletterausrüstung passieren können. Wer das noch nie geübt hat und Probleme mit Höhenangst hat, der sollte lieber die Seilbahn nehmen.